Wie lange habe ich für die Steuererklärung 2014 noch Zeit?

Mehlwurmle · 31. Mai 2015

Dieses Jahr bin ich recht spät dran, ich weiß ;)

 

Irgendwo hatte ich gelesen, dass ich dieses Jahr bis 01.06. Zeit habe. Stimmt das?

 

Beste Antwort

cliomathi · 31. Mai 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Es ist der 01.06. dieses Jahr. Wenn der Abgabetermin auf ein Wochenende fällt, gilt der nächste Werktag als Abgabefrist.

Antworten

emem · 05. Juni 2015 · 0x hilfreich

Ende Mai ist richtig.. die Finanzämter sehen das "unter der Hand" aber nicht ganz so eng. Wenn Du alles Anfang nächster Woche einreichst, dann sollte das noch passen, ohne dass es größeren Ärger gibt.

manu12384 · 02. Juni 2015 · 0x hilfreich

naja hast zeit gehabt bis 31.5. ansonsten antrag auf fristverlängerung stellen

Mehlwurmle · 01. Juni 2015 · 0x hilfreich

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es dann doch noch am 31.05. um 23:31 Uhr per Elster geschafft.

anthonius · 01. Juni 2015 · 0x hilfreich

Wenn ein Steuerberater involviert ist bekommt man eine Fristverlängerung, ich glaube bis zum 01.09.

Traffic-Wechsel · 01. Juni 2015 · 0x hilfreich

Du kannst dannach auch noch deine Steuererklärung machen, sogar ich glaube bis zu 3 Jahre rückwürckend.

Masmiie · 31. Mai 2015 · 0x hilfreich

Ich weiß nicht, ob das überall so gemacht wird, aber bei uns kann man auch später abgeben. Nur - je später, desto weniger von dem, was man wiederbekommt, wird ausgezahlt. Seitdem uns mal mitgeteilt wurde, dass wir bei rechtzeitiger Abgabe 700 Euro bekommen hätten, sehen wir zu, dass wir pünktlich sind.

Aber wenn dus nicht zum 1.6. schaffst, gib trotzdem ab - selbst wenn du nicht alles bekommst, ist besser als nichts.

cliomathi · 31. Mai 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Es ist der 01.06. dieses Jahr. Wenn der Abgabetermin auf ein Wochenende fällt, gilt der nächste Werktag als Abgabefrist.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff