Wie lange dauert es bis sich die (guten) Bakterien nach dem desinfizieren der Hände regeneriert ...?

DJBB · 21. Dezember 2015

wie lange dauert es bis sich die (guten) Bakterien nach dem Desinfizieren der Hände regeneriert haben?

Antworten

doern · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

So ca. 30 minuten dauert das

Kat82 · 30. Dezember 2015 · 1x hilfreich

ich vermute mal genauso schnell wie die schlechten ;) Das hängt wohl sehr stark davon ab wie gründlich man sich die Hände deinfiziert, ob tatsächlich volle 30 Sekunden oder doch nur mal kurz absprühen. Dann hängt es natürlich auch davon ab, was man als nächstes mit den Händen macht.

s125817 · 21. Dezember 2015 · 1x hilfreich

Ob es für Hände verläßliche Zahlen gibt, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es von der Tätigkeit abhängt, die man im Nachhinein ausübt.

Falls das hilft, hier eine andere Zahl: Die Mundflora hat sich nach dem Zähneputzen/Spülen in etwa 20 Minuten wieder normalisiert. Für die Hände dürfte das nicht sonderlich abweichen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff