Wie kann man Kunstleder vor Bruch schützen?

aladin25 · 31. Juli um 10:49

Kunstleder von Sesseln und Sofas wird irgendwann mal brüchig. Ich hätte gern gewußt, wie man Kunstleder vor Brüchigkeit schützen kann.

 

Antworten

sibelkes · 06. August um 08:43 · 0x hilfreich

Die grossen Möbelhäuser halten für solche  Pflegezwecke geeignete Mittel bereit. Allerdings sehe ich auch das Belastungsproblem bei dem Leder durch Temperatur und unsachgemässer mechanischer Nutzung. (Wenn Kinder denken das Sofa als Trampolin zu nutzen.) Ansonsten dauert es ewig bis das Leder bei sachgemässer Nutzung Verschleißerscheinung zeigt.

sibelkes · 05. August um 04:10 · 0x hilfreich

Mit modischen Decken ist ein guter Schutz gewährleistet. Meistens ist aber nicht die Sitzbelastung das grosse Problem sondern das Ausgesetztsein in der Sonne und schwankender Hitze .Das hat man sehr oft das ins Zimmer die Sonne scheint und sich dadurch die Sitzmöbel aufheizen. Auch trockene Heizungsluft  und Raucherqualm , Deos usw.nagt an der Stabilität des Leders.

Bonze66 · 04. August um 23:48 · 0x hilfreich

dafür gibt es spezielle Pflegemittel

69wolle · 31. Juli um 21:47 · 0x hilfreich

Kunstlederbalsam regelmäßig auftragen und im Alltag die Sessel und Sofas mit einer Decke vor Kratzern schützen, gibt da ja ganz schöne Decken in reichlich Auswahl.

Husky09 · 31. Juli um 11:41 · 0x hilfreich

Das Kunstleder zwischendurch mit Kunstlederbalsam pflegen...dadurch wird das Leder geschmeidig gehalten...

Axxeva · 31. Juli um 11:34 · 0x hilfreich

Gibt gute Pflegemittel dafür. Am besten direkt beim Händler fragen wo man die Sessel gekauft hat. 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff