Wie kann man einen Laserdrucker, der nur den RJ45-Anschluß ...?

DJBB · 17. Januar 2016

Wie könnte man einen laserdrucker der nur den rj45 anschluss zur verfügung stellt, per WLAN ins Netzwerk integrieren? 

 

Antworten

kleinerthomas · 28. Februar 2016 · 0x hilfreich

Ja an einen Repeater anschließen mit Kabel anschluß RJ45 auf USB

digiunso · 29. Januar 2016 · 1x hilfreich

Am einfachsten wäre es hiermit:
http://www.amazon.de/gp/product/B00X712X18/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00X712X18&linkCode=as2&tag=uhshkkg-21

 

Vorteil:

dein Wlan vergrößert sich auch ein wenig damit du besseren Empfang hast 

kannst dein Drucker dann per Wlan verwenden

 

Nachteil:

brauchst halt dann noch ne Steckdose aber da wirst du nicht drum herum kommen

DunklerLord · 26. Januar 2016 · 0x hilfreich

Mit Hersteller Apps

Renemauer · 25. Januar 2016 · 0x hilfreich

wie alle schon geschrieben haben. gibt doch für alles einen adapter lach

doern · 24. Januar 2016 · 0x hilfreich

Das geht per App

 

Netzwerk mit Kabellos Empfänger

porske · 22. Januar 2016 · 0x hilfreich

ja das geht mit der HP App

anthonius · 20. Januar 2016 · 0x hilfreich

Ich glaube es gibt da einen passenden adapter von RJ45 auf USB.

Skelos · 18. Januar 2016 · 0x hilfreich

WLAN-Print-Server mit RJ-45 Anschluss - fertig - finde zwar gerade keinen, aber wird es wohl geben ;)! Ansonsten über nen Accesspoint und dann zum kabelgebundenen Printserver!

papasslf58 · 18. Januar 2016 · 1x hilfreich

Hallo

 

Es gibt aber auch einfache Repeater (12€), die haben auch einen RJ45 Anschluß

DJBB · 18. Januar 2016 · 0x hilfreich

weil der drucker in einem ein stockwerk drüber steht. Meines Wissens nach gibt es so einen adapter nicht. von ltp auf usb oder auf rj45 habe ich es schonmal gesehen aber von rj45 auf Wifi, noch nicht.

papasslf58 · 18. Januar 2016 · 0x hilfreich

Hallo

 

Wieso wlan, rj45 ist doch sicherer ud einfacher. Einfach an den Router oder an einen Switch mit cat5 oder cat7 hängen und gut ist.

stefans.78 · 18. Januar 2016 · 0x hilfreich

son nen WLAN "adapter" (komm grad nicht auf den namen) gibt s für ca. 25€

Benial · 18. Januar 2016 · 0x hilfreich

Mit Windows 10 Pro  ; Remote-"Perfect"   LG

flowII · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

lj45 ist nicht mein dingens ... aber hier gibs genug leute, die hardware massig gut drauf sind ... einfach fragen und die communitier  wird dir gern geholfen

ichbindrin · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

Genau, es braucht mindestens ein weiteres Gerät, das Strom benötigt. Entweder ein eh schon vorhandenes Gerät, welches das (W)LAN bereitstellt oder einen Computer. Kann ja auch ein altes, kleines Gerät sein, wie ein Netbook, dass gleichzeitig auch als Datenserver etc. dienen kann. Es gäbe auch noch so etwas wie Raspberry Pi, was aber noch einiges mehr an technischem Verständnis erfordert.

flowII · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

ja deswegen veruchen wir ja dir eine "energiesparende" option anzubieten ... ausser du brauchst den drucker nicht "always online"

DJBB · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

dazu müsste doch der pc immer an sein?

flowII · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

router. was anderes faellt mir auch gerade nicht ein oder versteht die schnittstelle des drucker bluetooth?!?

ichbindrin · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

Du könntest ihn an einen Rechner mit RJ45-Buchse anschließen und darüber für alle freigeben, die im selben Netz wie der Rechner (über WLAN) verbunden sind.

 

Oder den Drucker an einen WLAN-Switch oder -Router anschließen und entsprechend konfigurieren.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff