Wie kann man den Stromverbrauch von einem Computer berechnen?

user12354 · 25. Januar 2016

wie kann man den Stromverbrauch von einem Computer berechnen?

 

Antworten

X-Reaper · 10. April 2017 · 0x hilfreich

Fritz Dec 200 Kaufen und vor dem PC anschließen schon kannst du messen wie hoch dein Stromverbrauch ist.

 

Ein PC wird nie den selben Strom dauerhaft ziehen.

Viele Faktoren sind dabei zu beachten.

Snoopy035 · 09. Februar 2016 · 0x hilfreich

Idealerweise durch messen von Spannung und Strom über Zeitraum x. Und dann mit dem Mittelwert rechnen...Spannung X Strom

tentative · 02. Februar 2016 · 0x hilfreich

Irgendwo am Rechner kann man nachlesen wieviel kilowatt das Gerät verbrauch

pgiesecke · 31. Januar 2016 · 0x hilfreich

strommesserv in die Steckdose dann eine

 

Stunde laufen lassen

digiunso · 28. Januar 2016 · 0x hilfreich

Gibt da extra so Stecker die steckt man zwischen Steckdose und rechner und das zeigt dann den Stromverbrauch ganz genau an

porske · 26. Januar 2016 · 0x hilfreich

Das ist doch CPU abhängig.

Renemauer · 25. Januar 2016 · 0x hilfreich

musst wissen was aktuell ne kilowattstunde kostet bei deinem anbieter.dann guck auf dein netzteil

Benial · 25. Januar 2016 · 0x hilfreich

Willst Du "nur" die CPU-Stromleistung messen? Falls ja dann kannst Du das mit einer Software wie z.B. ProzessLasso, wie gesagt ich glaubs; Es könnte auch über einer TuningSoftware anderer Art funktionieren z.B. wieder ich glaubs TuneUp Utilities;   LG

Schwumpi · 25. Januar 2016 · 0x hilfreich

Finde alle 3 Vorschläge nicht verkehrt, würde mich aber Wanderfalke anschließen, da aus meiner Sicht am genausten.

s125817 · 25. Januar 2016 · 2x hilfreich

Indem man auf die Geräterückseite(n) schaut und dies anhand der dort aufgeführten Angaben zur Leistung berechnet.

papasslf58 · 25. Januar 2016 · 2x hilfreich

Hallo

 

 

Oder indem man einen online-PCWatt-Berechner nimmt und dort die Komponenten und deren Anzahl einträgt.

Wanderfalke · 25. Januar 2016 · 4x hilfreich

Indem man ein Strom-Messgerät zwischen Steckdose und Computer hängt.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff