Wie kann man auf gelöschte Daten zurück greifen?

Movicol · 19. August 2013

Wie kann man, wenn man was auf dem PC ausversehen gelöscht hat ( Wordprogramme ), darauf wieder zurück greifen, auch wenn es im Papierkorb gelöscht wurde? Oder sind die dann gar nicht mehr auffindbar?

 

Antworten

Wolf29391 · 19. August 2013 · 0x hilfreich

http://www.piriform.com/recuva

ist wohl das beste Recovery Programm. solange die Daten noch nicht neu überschrieben wurden kann man damit echt gut wiederherstellen!

tastenkoenig · 19. August 2013 · 0x hilfreich

Ich nehme an, Du meinst Word-Dokumente (z.B. *.doc).

 

"Löschen" bedeutet genau genommen: der Platz wird freigegeben zum Überschreiben. Wenn also noch nicht viele neue Daten geschrieben wurden gibt es eine Chance, mit Undelete-Programmen etwas zu retten.

 

In diesem Artikel http://www.windowspro.de/dateisystem/geloeschte-dateien-wiederherstellen-mit-kostenlosen-undelete-tools ist eine Übersicht über verschiedene Programme. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit NTFS Undelete.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff