KEYZERS® Blumenwelt
 
 

Wie kann man 2 Bildschirme an einem PC anschließen?

bs-alf · 12. September um 10:40

Wie kann man 2 Bildschirme an einem PC anschließen?

Antworten

karl.stein · 16. September um 07:13 · 0x hilfreich

Ja das geht mit HDMI und DVI-Anschlüssen (Früher war es VGA.)

Wanderfalke · 15. September um 12:36 · 0x hilfreich

Die meisten Grafikkarten haben heutzutage 2-4 Ausgänge.

1x DVI

1-2x Display-Port ( DP )

1-2x HDMI

Somit sollten eigentlich prolemlos zwei oder mehr Bildschirme möglich sein, zumindest am PC mit eigener Grafikkarte. Wenn Du nur eine Onboard Grafikkarte hast, dann gibt es i.d.R. nur 1 Ausgang.

Sealord · 15. September um 08:43 · 0x hilfreich

Die meisten Grafikkarten haben heute 2 Ausgänge.

Wenn Du zusätzlich noch den normalen Grafikausgang hast, kommst Du schon auf 3 Ausgänge.

Bedeutet 2 HDMI und einen über RGB oder USB.

 

Somit kannst Du an den meisten Rechnern 2 manchmal sogar 3 Monitore gleichzeitig anschliessen. 

Karmuffel · 13. September um 11:38 · 0x hilfreich

Ich würde ausnutzen, dass du meistens mehrere Anschlüsse am PC hast und einfach darüber mehrere Bildschirme anschließen.

doern · 13. September um 07:43 · 0x hilfreich

Ja geht, ich hab sogar 3 Stück dran

anthonius · 12. September um 13:17 · 0x hilfreich

Falls dein PC mehrere Anschlüsse hat (z.B. HDMI und VGA) kannst du die Monitore einfach dort anschliessen. Falls nicht (z.B. Bei einem Laptop) brauchst du eine Docking Station.

Canga · 12. September um 11:10 · 0x hilfreich

wie mein vorredner schon meinte, der pc muss auch die möglichkeiten haben mehrere monitore anzuschliessen.

entweder direkt an der grafikkarte oder was bei laptops sehr gern genutzt wird sind dann externe dockingstationen, die man auch (ist aber denk ich umständlich) bei desktop pcs nutzen kann

Husky09 · 12. September um 10:55 · 1x hilfreich

Um einen zweiten Monitor anzuschließen, benötigt man zwei entsprechende Eingänge am PC-Gerät. Entweder, bei älteren Modellen, zwei VGA Anschlüsse, oder aber zwei USB. Wichtig ist neben den beiden Anschlüssen im Weiteren, wie die Monitore mit der Grafikkarte verbunden sind. Das muss man speziell einstellen. Auch sollte man nicht Röhrenmonitor und TFT Bildschrim kombinieren.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff