Wie kann ich meine Fensterscheiben isolieren?

k464612 · 02. März 2015

Hallo, wir haben im Wohnzimmer einfach verglaste Fensterscheiben. Wie kann ich diese besser isolieren, so das man durch die Scheibe nicht zu viel Wärme verliert? Wer hat damit schon gute Erfahrungen gemacht und kann Tips geben?

 

Antworten

beibaers · 02. März 2015 · 0x hilfreich

Es gibt Fensterisolierfolie z.B. von Tesamoll, die auch durchsichtig ist. Die wird am Rahmen angeklebt. Durch föhnen zieht sie sich fest und ist wie eine zweite Scheibe. http://www.amazon.de/tesa-05432-0000...dp/B0038JE7X6/

Wolf29391 · 02. März 2015 · 0x hilfreich

Sowas in der Art? http://www.glaserei.org/einfachverglasung-isolieren-2012198

 

Würde mich auch interessieren, ob das Sinn macht!

k491 · 02. März 2015 · 0x hilfreich

Wenn es Bedingung ist, dass Du auch weiterhin durch das Fenster gucken kannst; dann bleibt wohl nur die Möglichkeit die Fenster zu ersetzen.

 

Die günstigste Lösung wäre nur das Glas zu tauschen zu lassen, besser jedoch es werden Scheiben und Rahmen komplett ersetzt.

 

Man kann sich diese energetische Sanierung durch die KFW Bank fördern lassen:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Energetische-Sanierung/

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff