Wie kann ich Links in Thunderbird-Mails öffnen?

SilentYell · 27. Juli 2015

Hallo Schlaufüchse, 

 

seit dem letzten Update des Thunderbirds kann ich Links innerhalb der empfangenen Mails nicht mehr per Mausklick mit der mittleren Maustaste direkt im Browser öffnen lassen. Stattdessen muss ich den Link erst mit der rechten Maustaste anklicken, wodurch ein Kontextmenü aufgeht. Dort kann ich dann anklicken, dass der Link im Browser geöffnet werden soll.

 

Ist mir genau ein Mausklick zu viel. Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut, ob ich das dort einstellen kann. Aber entweder bin ich blind oder blöd - oder es gibt diese Einstellmöglichkeit nicht. 

 

Sollte jemand wissen, wie das Öffnungsverhalten von Links in empfangenen Mails eingestellt werden kann, wäre ich für die Hilfe überaus dankbar. 

 

Noch 'nen netten Wochenanfang für alle Schlaufüchse

Antworten

SilentYell · 28. Juli 2015 · 0x hilfreich

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, Mark. Auf der Mozilla-Support-Seite war ich schon und habe leider trotz intensivem Lesen dort nicht die Lösung für mein Problem gefunden.  

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in früheren Versionen des Thunderbirds in den Einstellungen eine Einstellmöglichkeit für das Verhalten bei Mausklicks auf Hyperlinks war. Da konnte ich explizit festlegen, wie der Link geöffnet wird, wenn ich mit links, rechts oder der mittleren Maustaste darauf klicke.  

 

Ich werde also noch ein wenig recherchieren. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. 

MarkMagNet · 28. Juli 2015 · 0x hilfreich

Hier vieleicht hilft dir diese Seite weiter, dort bekommst du beschrieben wie du die einstellungen für links anpassen kannst

 

https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-nachrichten-funktionieren-nicht

SilentYell · 28. Juli 2015 · 0x hilfreich

Das geht bei mir leider nicht mit Linksklick. Per Linksklick tut sich seit dem Update gar nichts mehr. Vorher wurde der Link bei Linksklick in einem neuen Tab innerhalb des Thunderbirds geöffnet.

 

  

Zur Zeit reagiert ein Link innerhalb einer Mail nur noch auf einen Rechtsklick, indem wie beschrieben dann ein weiteres Kontextmenü aufgeht.

HOKE · 28. Juli 2015 · 0x hilfreich

Wieso Mitteltaste? Bei mir gehts einfach per Linksklick.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff