Wie kann ich eine Online Firma aufbauen?

Checker66 · 03. Februar 2014

Welche Rubriken kann ich nehmen und was muss ich alles erst aufbauen? Bitte alle möglichen Variation ruhig anbieten.

 

Antworten

Beagle63 · 22. März um 09:36 · 0x hilfreich

Ohne konkreter Vorstellung, läuft gar nichts. Der Webauftritt muß heutzutage Innovativ und perfekt gestaltet sein.  Gegen bestehende Dienste anzutreten, geht nur mit einer menge Geld. Und dabei ist dann immer noch fraglich ob sich ein Erfolg einstellt.

anthonius · 22. März um 09:25 · 0x hilfreich

Um wirklich erfolgreich zu sein solltest du zunächst schauen, welche Dienste du tatsächlich anbieten kannst, die vom bestehenden unterschiedlich sein sollten. Ohne Geschäftsidee gehst du im Internetozean unter (glaube ich).

Kellerlanplayer · 11. Februar 2014 · 2x hilfreich

Wenn Du die Frage so stellst gehe ich davon aus, dass du keinerlei Plan von der Materie hast und es lieber bleiben lassen solltest. Zumindest so lange, wie Du dir Know-How erarbeitet hast und konkrete Fragen stellen kannst.

Samderi · 04. Februar 2014 · 1x hilfreich

Mir ist nicht ganz ersichtlich, was du genau willst. Daher versuche ich mal die Frage pauschal zu beantworten:

 

Jenachdem was du vorhast, würde ich erstmal eine Beratung bei einem Steuerberater in Anspruch nehmen. Dieser kann dir in vielen rechtlichen und steuerlichen Fragen weiterhelfen unteranderem kann er auch Hilfestellungen beim erstellen des Businessplan geben.

 

Informiere dich über wichtige Grundlagen des Internets und die Funktionen eines Werbeauftrittes als auch über Geschäftskonzepte in der Net Economy (Content, Commerce, Context, Connection, Commerce - Mischformen gibt es und sind ebenfalls möglich) - allgemein informiere dich bzw. bilde dich im Bereich eBusiness fort.

 

Um das ganze hier "kurz" zu beantworten würde es den Rahmen sprengen. Vor allen, das eine Firmengründung je nach Rechtsform und Branche unterschiedlich abläuft.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff