Wie kann ich ein nicht verwendetes Rohr für die Dunstabzugshaube am besten verschließen?

pgiesecke · 04. April 2016

Hallo, wir haben in unserer Küche eine Umluftdunstabzugshaube, sodass wir den Anschluss für die Abluft in der Küche nicht brauchen. Ich möchte das Loch möglichst einfach verschließen. Ich habe bereits nach Federdeckeln geschaut, die man z.B. für Unterputzdosen verwendet, aber nichts in der Größe gefunden. Das Loch hat einen Durchmesser von 12 cm, ist etwas ausgefranst, außerdem liegt es ziemlich weit in der Ecke.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Loch verschließen kann?

Antworten

Psssst · 10. April 2016 · 0x hilfreich

würd mal sagen das der weg zum baumarkt :)

Wolfshund8999 · 05. April 2016 · 0x hilfreich

am einfachsten ein stück alufolie und einen pappdeckel einer tabakdose, wenn es einen durchmesser von ca 10cm hat. erst die alufolie und dann den deckel einpressen so das die alufolie um den deckel geht dann stück tapete oder nen bilderramen mit bild drüber.

porske · 04. April 2016 · 0x hilfreich

Im Baumarkt gibt es spezielle Deckel für sowas in verschiedenen Farben

Tr0ja · 04. April 2016 · 0x hilfreich

Es gibt da sogenannte Wandkapseln Ich glaube die gibt es auch in weiß falls dir silber nicht zusagt.

Mehlwurmle · 04. April 2016 · 0x hilfreich

Willst du das Loch von innen oder außen verschließen?

Welchen Durchmesser hat das Loch?

 

Von außen kannst du ja z. Bsp. einfach ein Vogelhäuschen oder was anderes davor hängen, erspart dir auch die Malerarbeiten. ;)

 

Von innen hätte ich jetzt auch erstmal an einen Deckel gedacht, da die ja wohl aber alle nicht passen... Hmm, einen Schrank in die fragliche Ecke hängen?!?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff