Wie kann ich den Inhalt eines 10kg Eimers mit Herzkirschen haltbar lagern?

safranes · 02. Juli um 17:26

Habe heute einen 10kg-Eimer mit Herzkirschen auf dem Markt gewonnen. Wie kann diese Menge haltbar gelagert werden? In 14 Tagen kommen die Enkel zu Besuch, solange will ich durchhalten ohne einzukochen oder evtl. einfrieren zu müssen. 

 

Antworten

doern · 04. Juli um 11:18 · 0x hilfreich

Wenn du sie in einer Flüssigkeit mit Zucker einlegst, deckel drauf machst, dann sind die mehr als 1 Jahr haltbar

sibelkes · 03. Juli um 22:01 · 0x hilfreich

dunkel und kühl lagern und alles genau angucken ,ob eventuell  schlechte dabei sind.

Wuestengecko · 03. Juli um 09:17 · 0x hilfreich

Kirschen 14 Tage lagern ohne dass sie Schaden nehmen ist kaum möglich. Kühl und dunkel einlagern, dabei dafür sorgen, dass die Kirschen locker liegen und nichts quetscht. Und immer wieder durchsehen, ob sie anfangen zu faulen oder zu schimmeln. Besser wäre aber die Verarbeitung der Kirschen.

kiritiano · 03. Juli um 00:05 · 0x hilfreich

Wenn es Dir auf die 14 Tage ankommt , dann kühl und dunkel lagern und auf keinem Fall die Stiele entfernen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff