Wie heißt die erste Frau, die die Welt umradelte?

sibelkes · 16. September um 01:09

Welchen Namen hat die erste Frau, welche die Welt umradelt hat?

 

Antworten

maik.zuck · 17. September um 06:24 · 0x hilfreich

Diese Schlagzeilen hat die Dame Anne Londonderry gemacht.

Husky09 · 16. September um 09:20 · 0x hilfreich

Der Grund für die Fahrradreise von Annie “Londonderry”” war angeblich eine Wette zwischen zwei Geschäftsmännern aus Boston. Angeblich wollte sie es ihnen beweisen, dass auch eine Frau eine solche Reise schaffen würde.

bs-alf · 16. September um 08:02 · 0x hilfreich

...das war die Amerikanerin Annie Cohen Kopchovsky,

hat sich aber den Namen Annie Londonderry zugelegt um wahscheinlich ihre Hekunft zu vertuschen (polnisch - jüdisch) , danach soll sie noch weitere Pseudonyme verwendet haben

karl.stein · 16. September um 07:03 · 0x hilfreich

Die Dame hatte einen 5-fach Namen, den ich nicht genau weiss. Abgekürzt und unvollständig fing der Name mit " Anny Londonderry .." an.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff