Wie funktioniert ein Spiegel?

MrNiceGuy30 · 22. Oktober um 00:51

Wie funktioniert ein Spiegel?

Warum kann man sich in einem Spiegel sehen und wie genau funktioniert das?

 

Antworten

bs-alf · 22. Oktober um 10:56 · 0x hilfreich

Der Spiegel funktioniert aufgrund von Reflexion. Er, falls ganz glatt und eben, wirft das Licht genauso zurück, wie es hineinfällt. 

Der eigentliche Spiegel ist hinter einer Glasscheibe. Dort befindet sich eine Schicht aus Aluminium oder Silber.

Husky09 · 22. Oktober um 10:54 · 0x hilfreich

Ein Spiegel besteht hauptsächlich aus zwei Schichten: das wichtigste ist eine glatt gepresste dünne Schicht Aluminium. Die für die eigentliche Reflektion der Lichtstrahlen in unser Auge verantwortlich ist. Also ein Spiegelbild ermöglicht. Diese Schicht wird dann durch eine durchsichtige Glasplatte geschützt.

Mehlwurmle · 22. Oktober um 01:25 · 0x hilfreich

Du kannst dich nur im Spiegel sehen, wenn du dich im richtigen Winkel davor befindest.

Was du zu sehen bekommst hängt vom Winkel in dem du davor stehst ab und ob der Spiegel flach oder gewölbt ist.

 

Es handelt sich dabei um die Reflektion des von deinem Körper abgestrahlten Umgebungslichts.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff