Wie bereitet ihr euer Käse- und / oder Schokoladenfondue zu?

Eliana1982 · 18. Dezember 2015

Wie bereitet ihr euer  Käse- und/oder Schokoladenfondue zu?

Ich suche leckere Rezepte ohne Alkohol.

 

Danke schön im Voraus für eure leckeren Tipps.  :)

 

Antworten

doern · 17. Januar 2016 · 0x hilfreich

Du kannst das machen wie du magst.

Wichtig ist nur dass du zu deinem Käse etwas Flüssigkeit wie Milch oder Sahne gibst

osnajo · 02. Januar 2016 · 0x hilfreich

Verschiedene Käsesorten deiner Wahl als Hartkäse. Zum Anwärmen wäre ein Schmelzkäse nicht schlecht (Kräuter/Sahne). Um Flüssigkeit zu erzeugen macht alles einfacher, vor allem einen Topf mit Öl benetzen.

Doomkat · 23. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Schokofondue  mache ich ganz Easy aus Schokolade und Sahne. Bei weißer Schokolade noch ein wenig O-saft rein für den Geschmack.
Aber ich wälze die Früchte vorher in Zimtzucker oder Vanillezucker, das ist bei mir das besondere :) 

Smoerk · 19. Dezember 2015 · 1x hilfreich

Hallo :-),

 

also ich probiere dieses Mal wohl mal dieses Rezept (habe ich im Internet gefunden) hier aus :

 

http://www.chefkoch.de/rezepte/1326001237450819/Kaesefondue-ohne-Alkohol.html (ist extra ohne Alkohol)

 

Sonst finde ich dieses hier lecker (ist allerdings mit Alkohol, ich weiss nicht, ob es funktionieren würde, den Alkohol gegen Buttermilch auszutauschen):

 

https://ich-liebe-kaese.de/rezepte/r/kaese-fondue-mit-saint-agur-etorki.html?rbt=thema

 

glg

:-)

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff