Wie bekommt man die Erde auf einem neuen Grundstück gleichmäßig verteilt ( Garten )?

bs-alf · 24. Oktober 2017

wie bekommt man die Erde auf einen neuen Grundstück gleichmäßig verteilt (Garten)?

Antworten

wanita · 26. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Entweder man hat einen Bagger (mit dem Schiebeteil vorne, sieht ein bisschen aus wie ein Schneepflug, wird die Erde verteilt) oder mit dem Schubkarren ungefähr verteilen, dann mit der Schaufel und zum Schluß mit dem Rechen oder einem Brett am Stiel glattziehen.

Wuestengecko · 26. Oktober 2017 · 0x hilfreich

wenn vorhanden: Planierraupe zur Vorarbeit

oder frag einen Bauern ob er das eggen und ebnen kann...

 

dann schön per Hand, Schaufel, Harke/Rechen alles ebnen

geht auch mit einem "Brett am Stiel", dann wirds platter und eignet sich besser für Rasenansähen

s125817 · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Wie die alten Ägypter: Den Boden wässern, und die Erde mit langen Brettern darauf verteilen.

Husky09 · 25. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Unbedingt mit dem Bagger. Und das geht nicht so von jetzt auf gleich, sauber planieren dauert schon ein paar Stunden.

martino66 · 24. Oktober 2017 · 1x hilfreich

Ich hatte mir ein großes Brett an einen Besenstiel geschraubt und eine Richtschnur gezogen. Ist Kraftaufwendig, aber effektiv.

Alex.K · 24. Oktober 2017 · 0x hilfreich

Fehlen einem entsprechende große Gerätschaften wie Planierraupe o.ä. ist reichlich Handarbeit mit Schubkarre und Schaufel angesagt.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff