Wie bekomme ich mein Internet schneller?

Schaefchen0909 · 08. Juni 2015

Mein Internet ist zu langsam geworden, es hängt auch ständig. Wie kann ich das am besten schneller machen? Ich habe Fritz WLAN. Gibt es auch Möglichkeiten das mein Internet für immer schnell bleibt? Vielen dank für die Antworten.

 

 

Router ist von Telekom.

Fritz  WLAN-Stick

Antworten

doern · 24. Mai um 22:55 · 0x hilfreich

Eine größere Leitung bestellen

anthonius · 12. April um 15:21 · 0x hilfreich

Vermutlich ist das Probklem eher der Rechner und nicht das Internet. Sonst würde nur ein Upgrade beim Netzanbieter helfen.

anthonius · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

Es kann auch sein, dass der Rechner langsam geworden ist, besinders bei Windows-Rechnern passiert das mit der Zeit. Vielleicht machst du mal einen Performancetest. Falls das der Grund ist, hilft manchmal die Festplatte zu defragmentieren oder als letztes Mittel das Betriebssystem neu zu installieren. Dann aber vorher alle Dateien auf einBackup ziehen....

Mehlwurmle · 09. Juni 2015 · 0x hilfreich

Wohnst du zur Miete oder im Eigenheim?

 

Wenn du zur Miete wohnst, versuche mal über deine Fritzbox den Kanal des Wlan zu ändern. Es kann nämlich auch ausbremsen, wenn die anderen im Haus auch Wlan nutzen aber alle über den gleichen Kanal senden.

 

Oder alternativ mal den PC per Kabel mit der Fritzbox verbinden, wenn es dann auch nicht schneller wird, dann würde ich mal beim Anbieter anrufen.

 

Es kann natürlich auch sein, dass einfach die Seiten die du besuchst eine schlechtere Internetanbindung haben und es deswegen langsamer wird.

Wanderfalke · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

Das muss nicht zwingend an Dir bzw. Deinem Computer liegen. Das kann auch an der DSL-Leitung von der Telekom liegen. Wenn dort zuviele Leute gleichzeitig auf einer Leitung sind, dann merkt es eben jder einzelne.

 

Ich hatte das Problem letztens auch. Ich habe mich mal bei der Telekom beschwert, anschließend noch ca. 30min. mit einem Techniker gesprochen und 3 Tage später ging es um einiges besser.

Toll ist es aber immer noch nicht.

DJBB · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

dazu braucht es mehr info über PC Konfiguration DSL Leitung etc... ist die Wlan verbindung schnell wie sonst und das Internet hagt, oder betrifft es beides? Bleibt das Problem wenn du deinen PC mit einen netzwerkabel an den router verbindest?

 

nutzt du DSL oder LTE`?

hast du vorkurzem Programme oder Spiele installiert...?

Versucht Windows gerade updates zu installieren?

Emelyberti · 08. Juni 2015 · 0x hilfreich

Da hilft nur eine Koplettsäuberung.YAC (Yet Another Cleaner)downloaden und installieren.Dieses Programm ist kostenlos.Bei mir geht das wunderbar.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff