Wie bekomme ich das Einrollen bei tunesischer Häkelei weg?

Masmiie · 03. Juni 2015

Wenn ich tunesische Häkelei ausprobiere, rollt sich das Ende immer ein. Eigentlich auch logisch, weil es sich wie glatt rechts gestrickt verhält. Sämtliche Anleitungen verschweigen aber entweder, dass das geschieht und zeigen auf den Bilder schöne glatte Arbeiten oder es heißt lapidar, das sei kein Problem und ließe sich nachher bereinigen - aber wie, wird nicht erwähnt. Ich habe aber keine Lust, eine große Arbeit anzufangen und dann festzustellen, dass sich das eben nicht von selbst gibt.

Antworten

eledil · 04. Juni 2015 · 0x hilfreich

Trocken bügeln ist manchmal besser ,kommt aufs Garn an am besten an einem Probe Stück ausprobieren

anthonius · 03. Juni 2015 · 0x hilfreich

Kann man das nicht einfach mit einem guten Dampfbügeleisen glätten?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff