Wer hat Körperwelten gesehen?

Mensch63 · 16. Februar 2014

Ist diese Ausstellung pietätvoll?

 

Antworten

safranes · 06. August um 01:43 · 0x hilfreich

Die Beurteilungswelle schwappt jetzt gerade so richtig wieder hoch , weil das Ganze ein zweischneidiges Schwert ist. Ich denke mit gesunden Menschenverstand ist das alles sehr lehrreich. Das Eintrittsgeld ist es wert auszugeben.

melgarejo1975 · 24. Mai um 15:20 · 0x hilfreich

ich habe die ausstellung auch vor ein paar gesehen und fand es sehr interessant..

anthonius · 23. März um 09:02 · 0x hilfreich

Das sind jetzt aber zwei Fragen. Ich habe die Ausstelung gesehen. 
Ob sie pietätvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Das kann wohl nur jeder für sich beantworten.

swinxx · 24. Januar um 14:42 · 0x hilfreich

Hab die Ausstellung vor einigen Jahren (sicher schon so um die 5-7 Jahre her) besucht und fand sie recht gut. War jetzt kein "WoooW" Erlebnis, aber ganz interessant - also das Geld für den Eintritt ist auf jedem Fall keine Verschwendung!

 

Lg, Swinxx

pipundpop · 17. Oktober 2015 · 0x hilfreich

Ich war auch da, ich fand es sehr interessant viele Details sehen zu können und die Audio-Informationen sind wirklich zu empfehlen.

Die mehrzahl der Exponate sind nicht künstlerisch angehaucht.

DIe wenigen ganzen Körper waren meines erachtens nach ebenfalls sehenswert.

Ich denke Pietätvoll ist eventuell persönlich für jeden anders.

Ich persönlich fand die Darstellung komplett in Ordnung.

 

Die Aufregung um diese Ausstellungen finde ich komplett  übertrieben.

seibet2 · 29. März 2015 · 0x hilfreich

Ich war dort und muss sagen ist sehr intresant. Was ich persönlich finde ist das man eine Altersbeschränkung aber machen sollte Babys und Kleinkinder gehören das nicht hin für den einen oder anderen Erwachsenen ist das schon etwas verstörend. Für Menschen in Medizinischen Bereichen ist es eine tolle Sachen auch mal den Körper anders zusehen. Da bei uns ein sehr großer Andrang war und man nur kurz überall stehen bleiben durfte fand ich es etwas blöde. Würde aber sicher nochmal hingehen wenn ich sicher sein kann ich hab mehr Zeit.

sanara56 · 16. Februar 2014 · 0x hilfreich

Klasse Ausstellung ,muß man einfach gesehen haben.

Meine Hochachtung den Leuten die die Ausstellungsstücke präparieren und in Posen bringen. Diese Ausstellungen haben nichts abstösiges ,nicht wie manche sagen ,es riecht nach Leichen und ähnliches alles Blödsinn.Schaut es Euch einfach an ich bin begeistert.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff