Wer erfand den Fussball und das dazugehörige Spiel?

Benial · 04. Juli 2016

Wer erfand den Fussbal und dass dazugehörige "Fussball-Spiel" ?

 

LG Benial

 

Antworten

casimatics · 04. September 2019 · 0x hilfreich

England gilt vor allem deshalb heute als Mutterland des Fußballs, weil 1863 in London die Football Association (FA) gegründet wurde und das umfangreiche Regelwerk die Entwicklung des gesamten Fußballs förderte. 1866 wurde die Abseitsregel modifiziert

bs-alf · 12. Juni 2019 · 0x hilfreich

Die Chinesen um 3000 v. Chr.

Bonze66 · 13. April 2017 · 0x hilfreich

meines Wissdens die engländer,aber eine Garantie kann ich nicht geben

EduardHaas · 21. Juli 2016 · 0x hilfreich
17August · 10. Juli 2016 · 0x hilfreich

Hier streiten sich die Geister.

Die Indigenen hatten ein Fußball ähnliches Spiel, die Chinesen auch. Der moderne Fußball kommt natürlich von der Insel, die auch heute noch über die Regeln wachen.

Wanderfalke · 06. Juli 2016 · 0x hilfreich

Ich denke die Chinesen.

 

In China spielte man bereits in vorchristlicher Zeit mit Lederbällen, die mit Federn und Tierhaaren gefüllt waren. Die ersten Fußbälle bestanden aus verschiedenen Materialien wie auch Stoffresten und wurden von Netzen zusammengehalten. Zwischen den Jahren 220 und 680 erfand man dort den luftgefüllten Ball. [Quelle: Wikipedia]

thesly · 04. Juli 2016 · 0x hilfreich

http://www.mz-web.de/ur-fussball-ballspiel-der-azteken-und-mayas-zu-gast-in-deutschland-8811610

 

Maya und Azteken sollen die urspüngliche Form der Fußballs "erfunden" haben.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff