Wer entdeckte Neuseeland?

Alex.K · 18. Januar 2018

Welcher europäische Seefahrer entdeckte den Überlieferungen zufolge als erster die neuseeländischen Inseln?

 

Antworten

Bonze66 · 21. Januar 2018 · 0x hilfreich

der holländer tasmann

bs-alf · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Der holländische Entdecker Abel Tasman war der erste Europäer, der 1642 Neuseeland erreichte. Doch die Briten waren später verantwortlich für die Kolonialisierung des Landes.

s125817 · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Auf die erste Frage: Die Polynesier (Maori)

Auf die zweite Frage: Abel Tasman.

doern · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Ein Holländer

Sealord · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Abel Tasman ein holländischer Seefahrer

Husky09 · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Der erste Europäer, der Neuseelanderblickte, war der niederländische Seefahrer Abel Tasman. 

Witchinferno · 18. Januar 2018 · 0x hilfreich

Abel Tasman, ein holländischer Seefahrer (1642).

Jedoch wurde Neuseeland bereits gegen Ende des 13. Jahrhunderts, spätestens aber in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts von Polynesiern entdeckt und in mehreren Einwanderungswellen besiedelt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff