Weltraum unendlich?

buddhamen · 09. März 2016

angenommen wir fliegen mit einer rakete immer weiter in die höhe, gibt es irgendwo ein ende, oder ist der weltraum unendlich?

 

Beste Antwort

s125817 · 09. März 2016 · 2x hilfreich
Beste Antwort

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Antworten

flowII · 12. März 2016 · 0x hilfreich

ist zwar ultra nicht verstaendlich aber mehr als unseren raum gibs nicht. daher ist die frage wohin bzw. worin sich unser weltraum ausdehnt voellig obsolet. 

buddhamen · 10. März 2016 · 0x hilfreich

nun haben wir mehrere antwortversionen, ich finde das thema sehr interessant. Unendlich oder nicht unendlich?

 

na das sind doch gute antworten.

klamm · 10. März 2016 · 0x hilfreich

Da es sich ausdehnt, ist es meiner Meinung nach nicht unendlich. Denn theoretisch könnte man doch mit höherer Geschwindigkeit als die Ausdehnung über den Rand hinwegfliegen - sofern es physikalisch möglich wäre.

anthonius · 09. März 2016 · 0x hilfreich

Der Weltraum ist gekrümmt, deswegen fliegt die Rakete immer im Kreis, selbst wenn sie scheinbar gerade fliegt.

hotrod · 09. März 2016 · 1x hilfreich

Das Universum ist unendlich, auch wenn man sich das fast nicht vorzustellen vermag.

Unser universelles Bewußtsein ist dem sehr nahe, was noch schwerer nachvollziehbar scheint. Schaffe Dir einen Moment der Stille, also der vollkommenen Leere, und gib somit Deinem Geist Raum----- dann ist es möglich, zu ahnen wie weit das Universelle reicht.

Mit ein wenig Übung und Gelassenheit(im warsten Sinne) für ein paar Minuten Aufmerksamkeit täglich kommst Du gut voran....

s125817 · 09. März 2016 · 2x hilfreich
Beste Antwort

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Saba2k6 · 09. März 2016 · 1x hilfreich

Das Universum dehnt sich seit dem Urknall kontinuierlich aus. Und da diese Expansionsgeschwindigkeit weitaus größer ist, als die Geschwindigkeit, die eine Rakete jemals erreichen könnte, so könntest du wohl unedlich lange in eine Richtung fliegen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff