5€ / Woche mit Likes
 
 

Welches ist ein zuverlässiges USB-Livesystem? Kein Neustart möglich.

DJBB · 02. November 2015

am laufenden windows rechner soll ein usb stick angeschlossen werden, mit eigen livesystem. dh man surft quasi im sandbox modus.

Antworten

Wolf29391 · 11. November 2015 · 0x hilfreich

http://www.pendrivelinux.com/colinux-portable-ubuntu-for-windows/

 

Das klingt stark nach den Voraussetzungen!

 

_____________

 

Könnte man sich mit qemu und linux basteln, aber ob es wirklich so sinnvoll ist?

ProJabber · 04. November 2015 · 0x hilfreich

Ich habe es mal mit VirtualBox als VM und einem .iso Image von Knoppix (Linux) ausprobiert. Läuft, als wenn man nur Knoppix laufen hätte, nur etwas langsamer und parallel zu Windows.

Das Image kann man natürlich auch auf einen USB-Stick packen.

michardt · 02. November 2015 · 0x hilfreich

Ich empfehle Dir PCLINUXOS, hab 1 Jahr nur mit USB Stick gearbeitet ;)

Das Gute daran: Einfach, All In, Win-look, updates, funktioniert auch auf anderen Rechnern ...

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff