Welcher kostenloser Virenscanner ist gut?

NotToday · 25. April 2015

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welchen Virenscanner ihr für euren PC nutzt und empfehlen könnt. 

Wichtig hierbei ist, dass er kostenlos ist. 

Danke!

 

Antworten

anthonius · 03. April um 06:17 · 0x hilfreich

Noch besser ist Linux. Da braucht man gar keinen Virenscanner.

pgiesecke · 16. August 2015 · 0x hilfreich

avira

manu12384 · 21. Mai 2015 · 0x hilfreich

Also ich persönlich bin AVG sehr zufrieden,den gibt es auch kostenlos zum Download in netz

dbrasco777 · 01. Mai 2015 · 0x hilfreich

Mein Favorit ist Zonealarm Antivirus + Firewall

Man braucht dann nur noch eine Software gegen Schadsoftware und Hackerattacken.

Preis: 0,00 Euro

DJBB · 30. April 2015 · 0x hilfreich

das klingt jetzt aber etwas ironisch lol

aladin25 · 30. April 2015 · 0x hilfreich

Avast ist der Allerbeste! Habe ihn schon seit vielen Jahren. Toll auch immer wieder die Ankündigungen zum Update.

DJBB · 30. April 2015 · 0x hilfreich

comodo ist auch sehr gut

mama_maja · 30. April 2015 · 0x hilfreich

ich finde Avira sehr gut, nie damit Probleme gehabt.

k368594 · 29. April 2015 · 0x hilfreich

Ich benutze seit vielen Jahren Avira und installiere das auch bei anderen. Bin sehr zufrieden; bietet nicht ganz den Schutz einer Kaufsoftware wie z.B. Kaspersky oder G-Data, ist aber einfacher zu bedienen und schont PC-Ressourcen. (z.B. weit weniger Dateien die im Hintergrund laufen als bei G-Data) Auch gibt es viele Einstellungen, die den Schutz erhöhen. Ich hatte bei Avira noch keinen Fall, bei dem der komplette PC verseucht war (wie ich das schon mal bei einem "professionell betreutem PC) hatte.

LG

Tobias2912 · 27. April 2015 · 0x hilfreich

Ich nutze Avast mittlerweile schon seit über 4 Jahren und ich bin sehr zufrieden damit !

ritter · 27. April 2015 · 0x hilfreich

Also ich habe für mein Handy und Computer den MCAfee bin so zufrieden. Bei meinem Handy zb. wenn ich dieses verlier oder es mir geklaut wird, wird nach dem 5 Falscheingabe der Tastatur pin ein Foto gemacht und an meine E-Mail adresse mit Standort zugeschickt....

cliomathi · 26. April 2015 · 0x hilfreich

Avira, bereits seit über 7 Jahren.

Wolf29391 · 25. April 2015 · 0x hilfreich

An Rechnern mit Internetzugang verwende ich Panda Cloud Antivir in der kostenlosen Fassung.

NotToday · 25. April 2015 · 0x hilfreich

Danke allen!

Hab Avast installiert. Scheint sehr Übersichtlichkeit zu sein. Denke das ist der richtige für mich.

connum · 25. April 2015 · 0x hilfreich

Genau die gleiche Frage habe ich mir gestern auch beim Einrichten eines neuen Ultrabooks gestellt. Ich habe nach einiger Zeit der Recherche wieder auf Avast zurückgegriffen, das ich auch schon auf mehreren anderen Rechnern nutze.

Wanderfalke · 25. April 2015 · 0x hilfreich

Ich habe früher Avira genutzt und nutze ihn heute teilweise auch noch auf Rechnern welche nicht mir gehören.

Carax · 25. April 2015 · 2x hilfreich

Ich nutze Avast, da selbst die Freeware mehr Funktionen bietet, wie manche kostenpflichtige Software.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff