Welche Stadt hat die breitesten Straßen der Welt?

kiritiano · 18. September um 05:52

Welche Stadt hat die breitesten Straßen der Welt?

 

Antworten

Wuestengecko · 20. September um 09:03 · 0x hilfreich

Guinness-Buch der Rekorde:

Eixo Monumental

in Brasilia

bis zu 250 Meter Breite

 

und somit hat sie dann wohl die "Avenida 9 de Julio" abgelöst.

Alex.K · 19. September um 14:39 · 0x hilfreich

Ich möchte auch behaupten, dass sich die breiteste Straße der Welt in einer brasilianischen Stadt befindet. War ja vor kurzem selbst dort und in São Paulo und Rio de Janeiro gibt's wahrlich irre breite Straßen. Ich tippe allerdings auch auf Brasilia.

safranes · 19. September um 05:37 · 0x hilfreich

Bei den Olympischen Spielen wurde von Rio mit 250m Breite , als breitesten Strasse der Welt gesprochen.

Witchinferno · 18. September um 16:35 · 0x hilfreich

laut Guinnes-Buch der Rekorde ist die Eixo Monumental in Brasiliens Hauptstadt Brasilia mit 250m die breiteste Straße der Welt

Husky09 · 18. September um 08:34 · 0x hilfreich

Mit ihren 20 Fahrstreifen ist die Avenida 9 de Julio in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die breiteste Straße der Welt. 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff