Welche Hunderassen gehören zur Risikorasse für Menschen?

safranes · 10. August 2017

Welche Hunderassen gehören zu einer deutschlandweiten Risikohunderasse wo eine Haltungsgenehmigung mit Eignungsunterlagen benötigt wird?

Antworten

blubarju · 20. August 2017 · 0x hilfreich

Der deutsche Schäferhund gehört NOCH nicht zu diesen Listenhunden. Ich habe selbst eine DSH-Hündin und benötigte damals nur den üblichen Sachkundenachweis für 20/40-Hunde.

Wuestengecko · 10. August 2017 · 1x hilfreich

u.a. Schäferhund, Dobermann, Rottweiler, Staffordshire, Pitbulls, Dogo Argentino, Bullmastiff, Mastino Napoletano u.v.m.

 

Sowie Mischlinge aus den Risikorassen z.b. Schäferhund-Retriever-Mix.

 

Welche Rasse in Deiner Umgebung als "Risikorasse" zählt, erfährst Du auf dem Amt.

-> Hundehaltungsverordnung/Hundehalterverordnung

karl.stein · 10. August 2017 · 0x hilfreich

Da kommt alles in Betracht , was unter die Rubrik Kampfhunde zählt.

Bonze66 · 10. August 2017 · 0x hilfreich

pittbull,dobermann..

Hausmann83 · 10. August 2017 · 0x hilfreich

ua.Dobermann Stafford,Rottweiler..

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff