Welche Fotosoftware hilft gegen Staubfussel-Effekt?

Wuestengecko · 24. April um 15:15

Auf gescannten Fotos ist oftmals ein Körnchen Staub oder ein Fleck oder unschönes Etwas zu sehen. Mit welchem (Kostenlosen!!) Programm kann man diese Störungen entfernen ohne sehr viel Aufwand pro Foto damit zu haben? Es geht um ca. 5000 Fotos, die bearbeitet werden müssten....

 

Danke im Voraus.

 

Antworten

Wuestengecko · 04. Mai um 13:56 · 0x hilfreich

danke euch dreien.

 

ich werde eins nach dem anderen ausprobieren....

bei sovielen Fotos wird das sicher eine Menge arbeit, aber denke mal es lohnt sich.

swinxx · 25. April um 20:55 · 1x hilfreich

Wenn du nichts dauerhaftes brauchst, also nur aktuell ein oder mehrere Bilder bearbeiten möchtest kannst du dir einfach ne Probeverson von zB Photoshop runterladen. Das eignet sich perfekt für deine Bedürfnisse (auf YouTube findest du auch viele Tutorials die dir erklären wie alles funktioniert).

Wenn du was längerfristiges starten willst bringt es dir aber natürlich wenig da die Probeversion nicht grad lange läuft und gerade Photoshop im Kauf sehr teuer ist...

porske · 25. April um 15:20 · 1x hilfreich

Mit Corel Draw Foto Editor geht das sehr gut

Axxeva · 25. April um 11:43 · 1x hilfreich

Möglicherweise bekommt man es mit "GIMP" hin. Open Source Software - Also keine Kosten. 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff