Welche EU-Behörden haben ihren Sitz in Grossbritannien?

anthonius · 17. Mai um 13:14

Die EMA (European Medicines Agency) sitzt ja (noch) in London. Welche anderen EU-Behörden haben ihren Sitz in UK und würden evtl nach dem Brexit umziehen?

Beste Antwort

tastenkoenig · 17. Mai um 13:33 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Die Bankenaufsicht sitzt dort, darauf sind ja viele scharf. Schäuble will sie in Frankfurt, Söder in Bayern, die Franzosen hätten sie auch gerne …

 

Auf Wikipedia gibt's eine Liste der Agenturen und ihrer Standorte.

Antworten

Wuestengecko · 18. Mai um 08:32 · 0x hilfreich

Habe bislang auch nur mit Sitz in London

die EMEA (Europäische Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln) und

die Behörde für die Bankenregulierung EBA

gefunden.

doern · 17. Mai um 18:31 · 0x hilfreich

Ich wüsste auch nur die Bankenaufsicht

tastenkoenig · 17. Mai um 13:33 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Die Bankenaufsicht sitzt dort, darauf sind ja viele scharf. Schäuble will sie in Frankfurt, Söder in Bayern, die Franzosen hätten sie auch gerne …

 

Auf Wikipedia gibt's eine Liste der Agenturen und ihrer Standorte.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff