Welche Ausstattung hat ein britischer Streifenpolizist außer der typischen Mütze?

anthonius · 06. Juni um 13:40

Mich interessiert insbesondere, ob ein Bobby auch eine Schusswaffe oder so dabei hat und was noch zu einem richtigen Bobby dazugehört bzw woran man ihn erkennen kann.

 

Antworten

Wuestengecko · 08. Juni um 07:59 · 0x hilfreich

bislang Dienstuniform und Schlagstock/Gummiknüppel. Bald wohl auch Schusswaffe.

porske · 07. Juni um 10:26 · 0x hilfreich

Ab August wahrscheinlich werden die auch Pistolen bei sich tragen

69wolle · 07. Juni um 01:40 · 0x hilfreich

Traditionell trägt ein Bobby nur den Schlagstock, aber sie sollen jetzt wohl auch mit Schusswaffen, sogar mit Sturmgewehren ausgerüstet werden. Daneben gibt es ja auch Spezialeinheit wie die Hafen- und die Bahnpolizei, nicht zu vergessen die Leute vom Scotland Yard, die sehr wohl Waffen tragen.

 

Mehr dazu findest du hier

http://www.helpster.de/britische-polizei-und-waffen-besonderheiten_196265

s125817 · 06. Juni um 13:46 · 0x hilfreich

Die Dienstuniform ist wie bei jeder anderen Polizeibehörde einheitlich. Und eine Schußwaffe hat er nicht bei sich, lediglich einen Gummiknüppel. Das ist allerdings mein möglicherweise schon veraltetes Wissen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie wie in Deutschland mit MG herumlaufen würden.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff