Welche Auflagen muss man beachten für Süßigkeitenverkauf im Internet?

traxtrax · 30. August 2013

Hi,

 

Welche Auflagen muss man beachten, wenn man fertig verpackte Süßigkeiten in einem Webshop anbieten will?

 

Es geht eigentlich um bekannte abgepackte Produkte, die man zb.: von Haribo etc. kennt.

 

Wo muss ich das Lagern etc. bzw. was muss beachtet werden?!

 

Danke im Voraus.

 

MfG

 

traxtrax

 

Antworten

traxtrax · 30. August 2013 · 0x hilfreich

Danke für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

k12353 · 30. August 2013 · 1x hilfreich

Haltbarkeit und Sauberkeit. Keine Ratten, keine Temperaturschwankungen, keine Feuchtigkeit. Dh. Schuppen, Lauben, Garagen, keine Dämpfe von Benzin oder Lacken, offene Kellerräume sind ungeeignet. Rauchverbot in den Lagerräumen, da Nichtraucher das an der Verpackung riechen.

Ich würde mich an den Vorschriften von Imbissbuden /Restaurants/Zeitungshändlern orientieren.

Wanderfalke · 30. August 2013 · 1x hilfreich

Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du eventuell mal bei der, Dir zuständigen, Lebensmittel-Kontroll-Behörde nach fragen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff