Was verbirgt sich hinter dem sog. "Schleudern" von Reitpferden?

Alex.K · 28. Juli 2017

Was verbirgt sich hinter dem sog. "Schleudern" von Reitpferden? Ich habe diesen Begriff nun schon häufiger gehört und bin bisher nicht dahintergekommen, was damit eigentlich gemeint ist.     -.-    Gibt's hier Pferdenarren/-närrinnen, die mir auf die Sprünge helfen können?

 

Beste Antwort

faro · 28. Juli 2017 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Ganz genau weiß ich das nicht, aber ich vermute das ist das Longieren. Da rennt das Pferd dann im Kreis.

Antworten

Alex.K · 29. Juli 2017 · 0x hilfreich

Wow, danke faro, das ging ja recht flott! :-D

faro · 28. Juli 2017 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Ganz genau weiß ich das nicht, aber ich vermute das ist das Longieren. Da rennt das Pferd dann im Kreis.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff