Was sind Hashtags?

Supersiggi · 18. Januar 2015

Kann jemand auf deutsch erklären was "hashtags" ist?

Ich habe mal auf Wikipedia geschaut, die dortige Erklärung sagt mir absolut nichts.

 

Antworten

precious19 · 01. Februar um 15:53 · 0x hilfreich

For example in your post... There is a words with an hightlights that can read quickly by your eyes... With a border or big character letters..That is hashtaggs means

Supersiggi · 20. Januar 2015 · 0x hilfreich

Danke Thomy 93 das hilft mir.

Da ich keinen Twitter Account habe ist es also nicht

besonders wichtig.

 

Gruß Siggi

thomy-83 · 20. Januar 2015 · 1x hilfreich

Hi

 

Hashtag sieht so aus #

Dieser wurde früher in der Telefonie verwendet um spezielle dienste zu aktivieren.

Heutte wird er fast auschliesslich von Twitter verwendent. Dies kansst du dier wie eine WWW. Adresse vorstellen. Halt nur innerhalb von twitter. Sagt jemand geh mal auf #madonna  dann landest du auf der Twitter seite von Madonna.

 

Hoffe das war verständlich

 

Gruss

gino9_6 · 19. Januar 2015 · 1x hilfreich

hashtags sind ausdrücke oder beschreibungen für ein bild oder eine situation

diese werden mit der raute am anfang versehen

wie zum beispiel #goodDay oder #cool

so kann man außerdem seinen post im internet verlinken und wenn jemand diesen hashtag im internet sucht kann er auf deinen post treffen

also so etwas wie ein link den jeder zufällig finden kann

Karl-Laschnikow · 18. Januar 2015 · 1x hilfreich

Die englische Bezeichnung „Hash“ bedeutet zu Deutsch so viel wie „Raute“ und „tag“ so viel wie „Markierung“. Was auch schon im Ansatz verrät, wobei es sich hierbei handelt.

 

Deshalb auch die Raute (#) davor.

 

Aber vielleicht hilft Dir die erklärung folgender Seite ein wenig weiter ...

 

Was ist ein Hashtag?

 

LG

Karl

k151995 · 18. Januar 2015 · 0x hilfreich

So genau weiß ich es auch nicht, aber es wird auf Twitter verwendet, um verschiedene "Tweets" zu einem Thema zuzuordnen, z.B.  "Bla, bla, bla #DschungelIstBlöd", würde auf eine gewisse RTL-Show verweisen. Oft wird der Hashtag auch nur verwendet um einen Witz zu pointieren. Mir fällt jetzt kein guter ein, aber z.B. " In Berlin sind die Straßen schlechter als in Kobane #ArmIstNichtSexy". Oder so halt. Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen.

LG Nightcrawler

Supersiggi · 18. Januar 2015 · 0x hilfreich

Danke für die Nichtssagende Antwort.

Vielleicht weiss ja doch jemand was das ist.

Was für einen Sinn die # vor einem Wort macht.

kbot · 18. Januar 2015 · 0x hilfreich

Hashtag (zusammengesetzt aus engl. hash für das Schriftzeichen Doppelkreuz („#“) und engl. tag für Markierung) bezeichnet ein Wort oder eine Zeichenkette mit vorangestelltem Doppelkreuz. #DAU

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff