Was kostet der G-20 Gipfel in Hamburg?

K148470 · 09. Juli um 11:50

Vor dem Treffen soll das ganze weniger als 150 Mio. Euro kosten.

Antworten

Husky09 · 03. September um 13:04 · 0x hilfreich

ca.200 Millionen Euro...

safranes · 19. Juli um 06:20 · 0x hilfreich

Die Nachfolgekosten laufen noch auf und sind nicht so richtig erkennbar. Jetzt wird den verletzten Polizisten zu Genesungszwecken Sonderurlaub  und andere Vergünstigungen gewährt. Das kostet den Steuerzahler natürlich auch noch eine ganze Menge.

karl.stein · 13. Juli um 21:47 · 0x hilfreich

Hab heute gerade einen Bericht zum G20 gehört , dass die Krankheitskosten bei den verletzten Polizisten gewaltig hoch sind. Die 150Mio sind da in der Summe nur Peanuts .

Heidi1978 · 11. Juli um 17:22 · 0x hilfreich

Bestimmt viel mehr als 150 Millionen. Polizei usw.

Alex.K · 10. Juli um 15:24 · 0x hilfreich

Nun, ich denke tatsächlich... Geld! Eventuell wird für die Bezahlung auch das ein oder andere Co2-Emissionspaket über den Tisch gehen, aber das sei mal dahingestellt.

Vielen Beteiligten hat dieser Gipfel bzw. die Teilnahme an den verschiedenen Demonstrationen auch mindestens die vorübergehende Gesundheit gekostet - es gibt ja allerlei Verletzte.

Manche haben sogar ihr Vertrauen in die "Staatsgewalt" verloren, das ist schon ganz schön was, wenn wir mal ehrlich sind. Also, ich meine: Komplett. Kein Vertrauen mehr da. ALLES weg! ô.O

 

Den Hamburgern selbst hat das ganze Brimborium schätzungsweise vor allem eins gekostet: Nerven. Und Geduld. Und noch viel mehr Nerven. ;)

Roseausk · 10. Juli um 08:47 · 0x hilfreich

außer das wir alle (Steurzahler) das bezahlen müssen, werden wir es wahrscheinlich nicht erfahren wie teuer es letztendlich wird aber der Betrag wird sich zwischen 500 Mio und 1 Mrd bewegen

Bonze66 · 10. Juli um 06:58 · 0x hilfreich

da ist ein vielfaches zusammengekommen,aber das werden wir wahrscheinlich nie genau erfahren

maik.zuck · 09. Juli um 21:33 · 0x hilfreich

Da wird schon mehr als das Erwähnte zusammenkommen. Ich glaube nicht das die das veröffentlichen .

doern · 09. Juli um 13:34 · 0x hilfreich

Im Vornherein wurden die Kosten mit 130 Millionen Euro angegeben.

Durch die ganzen Krawalle und nötigen Entschädigungen dirften es so ca. 850-900 Millionen Euro werden.

 

Der letzte G20 Gipfel in Toronto sollte erst 120 Millionen Dollar kosten, am Ende waren es 820 Millionen

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff