Was kann man zur Vorsorge gegen Erkältung tun?

anthonius · 10. Dezember 2015

Was tut Ihr eigentlich zur Vorsorge gegen erkältung, hat jemand ein gutes Hausmittel?

Antworten

swinxx · 28. Januar um 23:13 · 1x hilfreich

Warm anziehen :)

 

Viel Vitamin C, Tee saufen, gesund leben!

user12354 · 25. Januar 2016 · 1x hilfreich

warm anziehen + tee trinken

k361367 · 28. Dezember 2015 · 0x hilfreich

ich futter dann immer "Vitamin C + Zink"-Kapseln als Nahrungsergänzung...

DJBB · 21. Dezember 2015 · 0x hilfreich

jeden abend echten tee trinken, zuckerfrei und ohne süßigkeiten

pipundpop · 20. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Ich mache mir einen Zwiebelaufguss wie ihn meine Oma gemacht hat als ich ein Kind war, mir schmeckt der und hilft.

Zwiebeln in scheiben geschnitten mit warmen Wasser übergiessen und braunen Kandis dazu.

Die Mengen nehm ich immer nach Gefühl also mehrere Zwiebeln und dann in ne Milchflasche rein einige Esslöffel mindestnes 3 oder 4 glaub ich drüber und dann mit dem warmen Wasser auffüllen und dannein paar Tage stehen lassen und trinken wenn die ersten Anzeichen kommen.

Wenns mal nicht so schmeckt mach ich noch Honig dazu.

Dann trinke ich viel Tee mit Zitronensaft und Honig drin.

 

Dann versuche ich wenig öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen um mich nicht anhusten zu lassen, meide wenn es geht die Hausarztpraxen.

 

Dann esse viel Obst und Gemüse und versuche mich viel im Freien zu bewegen um den Kreislauf in Schwung zu halten.

Eliana1982 · 17. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Heißes Wasser mit Zitrone und Honigwasser trinken. Der Honig wirkt antibakteriell. Vorbeugen kann man nur bedingt. Vorallem helfen Vitamine den Körper fit zu halten.

Emelyberti · 12. Dezember 2015 · 0x hilfreich

So richtig schützen kann man sich eigentlich nicht.Da müßte man jede Menschenansammlung,jeden Kontakt und alles meiden,was andere schon angefaßt haben könnten.Als einzigstes bleibt einem dass Immunsystem zu stärken und das möglichst schon im Sommer,mit viel Bewegung,gesunder Ernährung

stephan6184 · 12. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Mehrmals täglich die Hände waschen, vor dem Essen, vor dem Betreten des Büros, nach dem benutzen öffentlicher Einrichtungen. Vitamine. Gewicht reduzieren. Das wars.

k361367 · 11. Dezember 2015 · 0x hilfreich

keine überhitzten Räume und bei den Temperaturen wie heute nicht zu dick anziehen. Lieber mal die Heizung abschalten.

Search · 11. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Für jedes Wetter die passende Kleidung und ausgewogene ernährung.

Wolf29391 · 10. Dezember 2015 · 0x hilfreich

In die Sauna gehen!

s125817 · 10. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Angemessen kleiden - was das bedeutet, muß jeder für sich selbst herausfinden. Ich für meinen Teil trage beispielsweise nur Sandalen. Der Rest (Abhärtung etc.) ergibt sich.

pgiesecke · 10. Dezember 2015 · 0x hilfreich

Vitamin C und warme Sachen

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff