Was ist ein realischter täglicher Zeitaufwand für einen Webmaster einer Loseseite mit ca. ...?

DJBB · 26. September 2015

Was ist ein realischter täglicher Zeitaufwand für einen Webmaster einer Loseseite mit ca. 500 Mitgliedern?

 

antworten bitte nur von aktiven webmaster

 

Antworten

all4you · 27. September 2015 · 0x hilfreich

Sagen wir es einmal so. Wenn Du Deinen Mitgliedern etwas anbietest, dann musst Du Dich auch darum kümmern.

Eine SB z.B. die ist 24h online , so das jedes Mitglied seinen Beitrag dazu geben kann. Wenn Du jetzt "nur" 5Minuten brauchst um alle evtl. anfallenden Beiträge zu lesen und evtl. zu beantworten, dann ist das nur ein Teil der Zeit die Du benötigst. Realistischer dürften jedoch 60 bis 90 minuten sein, zumindstens am Anfang und wenn Deine Mitglieder Wissen, wann Du online bist, dann dürften zu dieser Zeit auch die Meisten Fragen dort gestellt werden.

pgiesecke · 27. September 2015 · 0x hilfreich

was auch zubeachten währe der Umfang der Seite zB.Ne reine Zockseite

macht nicht soviel Aufwand

Mehlwurmle · 26. September 2015 · 0x hilfreich

Das hängt mit Sicherheit auch von der Aktivität der Nutzer zusammen. Je aktiver diese sind, desto mehr Zeit wirst du aufwenden müssen. 

Skelos · 26. September 2015 · 1x hilfreich

Wenn alles rundläuft und klappt ... 0 ;)! Ok, realistisch => gehe von 40-60 Minuten Support & Weiterentwicklung etc. aus ... was aber bei dem möglichen Ertrag dennoch zur völligen Unterbezahlung führt ;)!

s125817 · 26. September 2015 · 0x hilfreich

Da die Seite vermutlich 24 Stunden erreichbar ist - 24 Stunden.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff