Was ist die maximale Bildschirmauflösung, die man noch mit dem Auge sehen kann?

anthonius · 17. Juni 2015

Ich habe gelesen das Apple nun einen Bildschirm verkauft, der die maximal vom Auge wahrnehmbare Auflösung hat. Stimmt das? Und was ist denn eigentlich die maximale Auflösung die noch mit bloßem Auge wahrnehmbar ist?

 

Antworten

porske · 18. Januar um 14:22 · 0x hilfreich

Liegt bei 60 Herz

DJBB · 18. Juni 2015 · 0x hilfreich

Ich bin der Meinung das sich das "Auge" bzw das Hirnareal welches die optische Wahrnehmung verabeitet, in dieser Hinsicht umerziehen lässt.

osnajo · 18. Juni 2015 · 0x hilfreich

die maximale auflösung siehst du hier >>>>

soll heissen, das was dir dein auge bietet >>>>

und das ist - um längen mehr als jeder bildschirm

 

was apple usw. so anbieten - kommt dem empfunden sehen nah --- wird es aber wohl nie erreichen

s125817 · 17. Juni 2015 · 1x hilfreich

Das maximale Auflösungsvermögen des menschlichen Auges liegt bei etwa 0,5' - 1'. Das entspricht einer klaren Unterscheidung zweier Punkte, die in 1 m Entfernung etwa 0,17 - 0,33 mm voneinander entfernt liegen.

Nur wenige Menschen haben mehr als 100 % Sehkraft und können noch kleinere Unterschiede wahrnehmen.

 

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6sungsverm%C3%B6gen#Auge

 

Ob Apple einen derartigen Bildschirm verkauft, weiß ich allerdings nicht.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff