Was ist der Vorteil des "Europäischen Navisystems Galileo"?

karl.stein · 05. Juli um 08:04

Worin bestehen die Vorteile des europäischen Navigationssysems "Galileo" im Vergleich zur amerikanischen Variante?

 

Antworten

k451585 · 07. Juli um 07:24 · 0x hilfreich

es soll genauer sein als gps und die abhängigkeit von gps beenden. ich habe selbst erlebt als ich zu den zeiten des irak krieges mit vermesseren unterwegs war, wie abhängig man von den amerikaneren ist, denn im kriesenfall hat das millitär vorrang, ob du oder ich den weg nach hause finden ist den amis egal.

kiritiano · 06. Juli um 05:39 · 0x hilfreich

Es kann in die europäische Wirtschaft eingebracht werden ohne amerikanische Einflüsse zu haben.

Wolf29391 · 05. Juli um 15:10 · 0x hilfreich

GPS könnte und wurde schon verändert (während Kriegszeiten) und die Wirtschaft hängt immer mehr von diesen Daten ab. Unabhängigkeit und durchaus auch Einnahmequellen stehen hier im Fokus.

safranes · 05. Juli um 14:58 · 0x hilfreich

Das ist ein europäisches Eigenprodukt und macht unabhängig von den Amis, die alle anderen Systeme auch zur Spionage und militärischer Nutzung gebrauchen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff