Was ist der Unterschied des praktischen und des theoretischem ( Prinzip "prinzipiell")?

Benial · 18. Juni 2016

Was ist der Unterschied des praktischen und des theoretischem ( im Prinziep "prinziepiell" ) ?

 

Also mal so formuliert was ist der Unterschied zwischen etwas praktischem und theoretischem, welche Prinziepien ??

 

einen kenne ich Hypothese und nun weiß ich den anderen nicht, sehr zur Erfahrung

meiner Erfahrungpraxis dieser es "= Erfahrungspraxis NICHT ist"!! Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ?

 

Vielen Dank für die Beteiligung und nen lieben Gruß Benial ;-)***   

 

Antworten

swinxx · 03. März um 15:50 · 0x hilfreich

Hmm, also kuru gesagt: Das theoretische ist am Papier, das praktische ist genau das Gegenteil...

s125817 · 19. Juni 2016 · 0x hilfreich

Laut Wikipedia:

 

Praxis: das auf das Handeln oder die konkrete Wirklichkeit bezogene Gegenstück der allgemeinen Theorie

Theorie: System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.

 

Theorie - gedanklicher Hintergrund und Prognosen

Praxis - Umsetzung dieser Theorie in der realen Welt

 

Und "Prinzip" wird, bevor man solche philosophischen Fragen stellt, immer noch ohne "ie" geschrieben.

Mehlwurmle · 18. Juni 2016 · 1x hilfreich

Eine Theorie beruht auf bestimmten Annahmen und kommt daraufhin zu einem bestimmten Ergebnis. Das sind rein gedankliche Überlegungen, vielleicht noch durch passende Formeln zurechtgefriemelt.

 

Die Praxis zeigt dann, ob die Annahmen stimmen und das Ergebnis wie vorhergesagt eintritt.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff