Was ist "CRAFT" Bier?

bs-alf · 04. Dezember 2017

Was ist "CRAFT" Bier?

Antworten

easymoneyon · 04. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Sorten etwas individueller und saisonaler sind, habe z.B. eine Brauereibesichtigung von Ratsherrn besucht, die die Ur-Marke als Craft-Beer wieder aufleben lassen mit Sorten wie Rotbier, Pale Ale etc.

Alex.K · 04. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Vor allem in den USA erhältliche spezielle Biere relativ kleiner bzw. regionaler Brauereien.

Husky09 · 04. Dezember 2017 · 2x hilfreich

Als Craft beer werden im Allgemeinen Biere verstanden, die handwerklich von einer unabhängigen tätigen Brauerei erzeugt wurden. Ihren Ursprung hat die Craft-beer-Bewegung in den Vereinigten Staaten.

faro · 04. Dezember 2017 · 2x hilfreich

Es gibt keine genaue, klare Definiton von Craft Bier in Deutschland. Es beschreibt allgemein die handwerkliche Zubereitung von hochwertigem Bier mit besonderen Aromen. Seinen Ursprung hat der Begriff in den USA. Dort sind Mikrobrauereien sehr beliebt.

CashKarnickel · 04. Dezember 2017 · 2x hilfreich

Verhältnismäßig kleine Mengen Ausstoß, höchstens 25% der Brauerei darf größeren Firmen gehören und es muß traditionell gebraut werden...

tastenkoenig · 04. Dezember 2017 · 2x hilfreich

Bier, das von unabhängigen Brauereien in vergleichsweise kleinen Mengen gebraut wird und nicht für industrielle Massenabfüllung. (engl. "craft" = Handwerk)

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff