Was hilft bei gelben "Raucherfinger"?

Wuestengecko · 31. März um 08:43

Was hilft wirklich, um die gelb gewordenen "Raucherfinger" wieder sauber zu bekommen?

 

Beste Antwort

swinxx · 03. April um 17:50 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Also erstmal: Aufhören zu rauchen macht das gelbe am Finger nicht weg (klar, auf die Dauer geht´s weg aber das is ja nicht wirklich ne Hilfe jetzt hier).

 

Naja, also das mit der Zitrone stimmt schon, jedoch ist es irgendwie so, das umso öfter man den Finger (ist ja meistens nur der eine Zeigefinger oder so) mit der Zitronensäure "sauber" macht, umso schneller wird der auch wieder gelb (hab´s selbst auf jeden Fall so mitbekommen / empfunden).

Was ich dir raten würde: Achte darauf wie du die Zigarrette hälst. Wenn du sie zwischen Mittel,- und Zeigefinger hälst und dabei die Hand nach unten geneigt ist dann steigt der Rauch genau über diese Finger hinweg auf. Es ist zwar jetzt nicht das einfachste sich sowas ab- bzw. umzugewöhnen, aber wenn du es schaffst, dir anzugewöhnen die Zigarrette so zu halten das der Rauch beim aufsteigen nicht über deine Finger drüberqualmt sparst du dir die Arbeit mit der Zitronensäure :)

Das bisschen "gelb" was dann trotzdem noch entsteht verschwindet beim duschen / händewaschen...

Antworten

Harmonix · 11. August um 15:00 · 0x hilfreich

Zitrone hilft sogut wie immer

porske · 19. Juni um 10:37 · 0x hilfreich

Zitrone einreiben und Rubbeln

Andrew1302 · 07. Juni um 14:46 · 0x hilfreich

Hilft Mundstück

Wanderfalke · 03. April um 18:04 · 1x hilfreich

Ich rauche seit Jahren mit Zigarettenspitze (mit Aktivkohlefiltern).

Das hat (bei mir) zwei Vorteile:

1. Keine gelben Finger mehr.

2. Morgens kein Husten mehr.

swinxx · 03. April um 17:50 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Also erstmal: Aufhören zu rauchen macht das gelbe am Finger nicht weg (klar, auf die Dauer geht´s weg aber das is ja nicht wirklich ne Hilfe jetzt hier).

 

Naja, also das mit der Zitrone stimmt schon, jedoch ist es irgendwie so, das umso öfter man den Finger (ist ja meistens nur der eine Zeigefinger oder so) mit der Zitronensäure "sauber" macht, umso schneller wird der auch wieder gelb (hab´s selbst auf jeden Fall so mitbekommen / empfunden).

Was ich dir raten würde: Achte darauf wie du die Zigarrette hälst. Wenn du sie zwischen Mittel,- und Zeigefinger hälst und dabei die Hand nach unten geneigt ist dann steigt der Rauch genau über diese Finger hinweg auf. Es ist zwar jetzt nicht das einfachste sich sowas ab- bzw. umzugewöhnen, aber wenn du es schaffst, dir anzugewöhnen die Zigarrette so zu halten das der Rauch beim aufsteigen nicht über deine Finger drüberqualmt sparst du dir die Arbeit mit der Zitronensäure :)

Das bisschen "gelb" was dann trotzdem noch entsteht verschwindet beim duschen / händewaschen...

doern · 02. April um 11:12 · 1x hilfreich

Den Finger mit Zitronensaft abwaschen

yvONNe2601 · 01. April um 15:04 · 1x hilfreich

Mit ner Zitrone abreiben.

Seven7 · 01. April um 15:01 · 1x hilfreich

ich würde, bevor ich dann rauche, wenn ich weiss ich habe das problem, einfach vorher heftpflaster drüber machen. oder wie schon jemand erwähnt, aufhören zu rauchen :)

Karl-Laschnikow · 01. April um 04:57 · 1x hilfreich

Jetzt aufhören zu rauchen, bringt dir auch keine sauberen Finger. 😂

 

Nimm ein bisschen Zitronensaft und Natron. Vermische beide Zutaten und reibe damit deine Finger ein. 😄

Cloud008 · 31. März um 21:54 · 1x hilfreich

Kannst da vieles machen ... Finger in eine Zitrone stecken (die Zitonensäure löst die verfärbung), Listerine White (eigentlich für Zähne gedacht) erfüllt auch Ihren Zweck ... Nagellackentferner etc. Wirklich los wirst Du das Problem aber nie, bin selbst starker Raucher und kann Dir sagen das man die ganzen Hilfsmittel irgendwann wieder vergisst :D Vielleicht anfangen zu dampfen... spiele auch mit dem Gedanken.

 

LG

Stephan (Cloud)

Seven7 · 31. März um 19:42 · 0x hilfreich

Bleichen? ;D

k491 · 31. März um 09:50 · 6x hilfreich

Aufhören zu rauchen. Ist zwar jetzt ein blöder Ratschlag, aber das sinnvollste bzw. nachhaltigste was Du dagegen machen kannst.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff