Was hilft bei brüchigen Fingernägeln?

eledil · 04. Juni 2015

Bekommen sie einfach nicht lang ...

 

Antworten

eledil · 06. Juni 2015 · 0x hilfreich

Danke für die Antworten :-) 

Emelyberti · 06. Juni 2015 · 0x hilfreich

Irgend etwas fehlt dem Körper.Ganz früher hat man gesagt es liegt am Kalkmangel.Das ist heute vielleicht schon überholt,aber besser ist es,das von einem Arzt abklären zu lassen,eh man da selbst herumdoktert.Alles was da heute frei verkäuflich ist,ist nicht immer ratsam und man muß sein Geld nicht unbedingt für das Falsche ausgeben

emem · 05. Juni 2015 · 0x hilfreich

Ich würde Vaseline empfehlen - hilft bei mir sehr gut. Eincremen 1-2 Wochen lang etwa 2 mal am Tag.

 

Ansonsten kann man es übergangsweise mit Magnesium probieren.

klamm · 05. Juni 2015 · 0x hilfreich

Ich hab gehört, dass man Biotin zu sich nehmen soll.

Gibt's in jeder Drogerie.

 

Ich nehm das auch seit ner Weile aber ich kann jetzt nicht sagen, ob's das gebracht hat.

Wahrscheinlich wär's auch ohne wieder besser geworden. 

anthonius · 04. Juni 2015 · 0x hilfreich

Am wichtigsten ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Der Körper brauht viele Bausteine wie Eiweiss und Spurenelemente, die im Nagel eingebaut werden. Wenn etwas fehlt werden die brüchig.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff