Was heißt Trailing Stop?

doncrackhead · 24. Oktober 2013

Hallo,

 

was bedeutet in der Aktiensprache "Trailing Stop"?

 

Beste Antwort

uwe1504 · 25. Oktober 2013 · 1x hilfreich

 Hallo,

 

 

bekannt sind ja Stop-Kurse, die beim Stop-Loss bei Erreichen oder Unterschreiten der Marke bzw. beim Stop-Buy bei Überschreiten einen Verkauf bzw. einen Kauf auslösen.

 

 

Eine Trailing Stop Order ist die Weiterentwicklung hiervon. Es wird ein Wert angegeben, der dann automatisch mitzieht. Ich möchte z. B. Gewinne sichern. Der Aktienkurs steht bei 50, Stop bei 40, steigt die Aktie auf 55 zieht der Stop auf 45 automatisch mit.  Diese Trailing Orders können jedoch nicht bei allen Börsen und allen Anbietern erteilt werden.

Antworten

Brisco82 · 24. Oktober 2013 · 1x hilfreich

Genauer gesagt meinst du ein Trailing Stop Loss bzw. eine Trailing-Stop-Loss-Order.

 

Dies ist ein Stop Loss, das sich je nach Vorgabe (% oder Eur) an den Verlauf des Kurses anpasst. Die Stop-Loss-Schwelle wird in diesem Fall bei steigenden Kursen nachgezogen.

 

Die Erklärung findet du mittlerweile auf jeder Brokerplattform, da das TSL für Privatkunden der interessanteste Stop-typ ist. Der erste Broker der den TSL für "alle" eingeführt hat war übrigens der S-Broker.

 

Eine ausführliche Erklärung ist in 1000 Zeichen nicht zu geben, daher schaue einfach mal selber auf der Brokerseite deines Vertrauens nach.

 

Gruß

 

Brisco82

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff