Was bekam man beim weltweit ersten Münzautomat für sein Geld?

bs-alf · 06. Januar 2018

Was bekam man beim weltweit ersten Münzautomat für sein Geld?

 

Beste Antwort

Husky09 · 06. Januar 2018 · 2x hilfreich

Den ersten überlieferten Verkaufsautomaten konstruierte der Grieche Heron von Alexandria im 1. Jahrhundert n. Chr. auf Grund des von ihm gefundenen Prinzips der kommunizierenden Gefäße. Nach Münzeinwurf (eine Tetradrachme) gab er die gleiche Masse an Weihwasser ab.

Antworten

k483378 · 06. Januar 2018 · 1x hilfreich

Genau wahrscheinlich war das weihwasser

HolgerD · 06. Januar 2018 · 1x hilfreich

Wohl Weihwasser...

Alex.K · 06. Januar 2018 · 1x hilfreich

Weihwasser bekam man dafür.

faro · 06. Januar 2018 · 4x hilfreich

Den ersten überlieferten Verkaufsautomaten konstruierte der Grieche Heron von Alexandria im 1. Jahrhundert.

Das Volumen einer Münze wurde kam als Weihwasser aus dem Automaten, denn das Prinzip der kommunizierenden Gefäße wurde damals erfunden und angewandt.

Witchinferno · 06. Januar 2018 · 1x hilfreich

das war Weihwasser

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff