Was bedeutet IT-News?

Joerg1 · 19. Oktober 2013

Hi, was bedeutet IT-News?

Ich dachte immer IT=Internet Technology, aber bei Klamm.de/News unter IT-News sind auch einige Beiträge die nichts mit Internettechnologie zu tun hat.

Ist die Bezeichnung IT-News an die Bezeichnung IT-Girl angelehnt? Was bedeutet das überhaupt?

Ich weiß schon dass diese Paris Hilton als ein IT-Girl bezeichnet wird.

Hat das was mit Interesting/Interessant oder so zu tun?

 

Beste Antwort

klamm · 21. Oktober 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Hier in den klamm-News könnte man es auch "Online-Business" nennen.

Das andere "IT" fällt unter "Boulevard".

Antworten

Joerg1 · 21. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Ja, Danke. Jetzt ist es mir klar.

klamm · 21. Oktober 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Hier in den klamm-News könnte man es auch "Online-Business" nennen.

Das andere "IT" fällt unter "Boulevard".

Joerg1 · 20. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Hi. Ich habe noch mal schnell einen Blick über die IT-News geworfen. Okay, wenn man es ganz weit fasst hat z.b. in den Süden fliegen auch etwa mit Internet zu tun wenn man online bucht. Zum Fliegen selber wird aber keine Internettechnologie genutzt sondern ein Flugzeug. Bei IT habe ich eher klassisch an PC, Notebook, Server, IPv6, Java und so weiter gedacht. Was Steve Jobs und Marc Zuckerberg privat machten gehört vielleicht weit gefasst auch dazu.

Wenn ich mir die IT-News so anschaue gehört dazu fasst jede Nachricht in der auch eine Internetadresse genannt ist.

Ich muss da wohl meinen Horizont erweitern ;-)

Danke und LG, Joerg1

noname86 · 20. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Nein, mit IT-News hat Lukas durchaus die "Informationstechnik" gemeint. Die Newsanbieter stecken ihre News in eine Kategorie, evtl. passt es manchmal nicht so genau, aber mit IT ist in Lukas Sinne ausschließlich Informationstechnik gemeint *g* Vielleicht schreibst du mal die Links raus zu den IT News die nicht in diese Kategorie in ihrem ursprünglichen Sinn passen!!!

Joerg1 · 20. Oktober 2013 · 0x hilfreich

Aha! Danke für die Erklärung und den Link. Also sind bei Klamm unter den IT-News Sachen mit einem besonderen etwas. Berichtige mich wenn ich falsch liege. So ist es mir nun klar.

noname86 · 20. Oktober 2013 · 1x hilfreich

Die Bezeichnung „It girl“ kam zum ersten Mal in den USA für den Stummfilm-Star Clara Bow auf („Amerikas erstes Sex-Symbol“), nachdem sie 1927 die Hauptrolle in dem Film It (deutscher Titel: Das gewisse Etwas) nach dem Erfolgsroman It von Elinor Glyn gespielt hatte. 

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/It-Girl

Samderi · 19. Oktober 2013 · 2x hilfreich

Nein, das hat nichts mit "it-Girl" zu tun. Mit IT = Internet Technology bist zwar nah dran, aber ist dennoch falsch. IT steht für Informationstechnik.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff