Was bedeutet die Meldung "Netzwerk 2 Internetzugriff"?

bangbuex51 · 06. Dezember 2014

In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen. Besteht dadurch eine Gefahr?

Danke im Voraus.

 

Beste Antwort

Karl-Laschnikow · 07. Dezember 2014 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Nicht jeder Router  hat einen externen Schalter. 

Man kann das W-Lan dann in der Benutzeroberfläche des Routers ein und ausschalten. 

 

LG 

Karl 

Antworten

Karl-Laschnikow · 07. Dezember 2014 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Nicht jeder Router  hat einen externen Schalter. 

Man kann das W-Lan dann in der Benutzeroberfläche des Routers ein und ausschalten. 

 

LG 

Karl 

Andy-E · 07. Dezember 2014 · 0x hilfreich

Am Modem müsste ein extra Schalter sein, wo du das W-Lan abschalten kannst wenn du es nicht brauchst. Könnte sein das die Meldung dann verschwindet.

bangbuex51 · 07. Dezember 2014 · 0x hilfreich

Sorry, ich vergaß hinzuzufügen, daß hinter der Meldung der Hinweis auf W-Lan stand.

Da ich kein w-lan installiert habe, irritiert das. Jedenfalls danke andy-e,  für die schnelle Antwort.

Andy-E · 06. Dezember 2014 · 0x hilfreich

Das bedeutet, du bist mit dem Internet verbunden. Netzwerk 2 "Kein Internetzugriff" würde bedeuten, du bist nicht mit dem Internet Verbunden. 

Bei Virtuellen PC's  z.B. bekommt jeder PC eine Netzwerk Nr ( Netzwerk 1 oder 2,3,4 ).

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff