Was bedeutet "Beta"?

Alex.K · 03. September 2017

Viele apps bieten ja die zusätzliche Funktion einer sogenannten "Beta-App" an. Was genau steckt dahinter?

Antworten

sibelkes · 08. September 2017 · 0x hilfreich

Es ist sozusagen eine Probeversion an der noch bis zur Vollendung rumgebastelt wird.

Wolf29391 · 05. September 2017 · 0x hilfreich

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

 

Software wird in verschiedene Stadien unterteilt (bei der Fertigstellung). Alpha Versionen können meist noch nicht einmal die Grundfunktion fehlerfrei. Beta Versionen sind schon ausgereifter und werden für Tests und Bereitwillige Kunden ausgegeben. Windows versucht so möglichst viele unterschiedliche Systeme und Nutzer als Testumgebung zu bekommen. Bei Betriebsystemen (als Beispiel) werden Betaversionen auch oft von Anwendungsentwicklern installiert, um die eigenen Anwendungen zu testen oder abzuändern. Es will ja keiner nach einem Versionswechsel hinten anstehen.

Wuestengecko · 05. September 2017 · 0x hilfreich

"Beta" = eine in der Entwicklung stehende Testversion.

Hausmann83 · 05. September 2017 · 0x hilfreich

es bedeutet das es sich um eine vorläufige testversion handelt,bei der es noch zu problemen kommen kann und die sich noch jederzeit ändern kann

doern · 05. September 2017 · 0x hilfreich

Entwicklungsstudie. 
Beta (2) bedeutet dass Menschen etwas testen die nichts mit dem Entwickler zu tun haben

Husky09 · 04. September 2017 · 0x hilfreich

"Beta" ist eine Testversion bei einer Entwicklungsstudie...

safranes · 04. September 2017 · 0x hilfreich

Da ist noch nichts vollendet und es wird noch daran rumexperimentiert. Ziel ist es die finale Version zu erreichen die normalerwise exakt funktioniert.Bei der Nutzung von Beta-Versionen kann es zu Unregelmässigkeiten kommen.

jhonnyll · 03. September 2017 · 0x hilfreich

Eine 'Beta' kann man als Testversion einer App oder eines Programms verstehen, was schon zur öffentlichen Nutzung freigegeben ist, aber dessen Entwicklung noch nicht komplett abgeschlossen ist. Es gibt auch 'Alpha' -Versionen, die aber noch nicht ausgereift sind und meist nur als eine Art Vorschau zugänglich sind.

tastenkoenig · 03. September 2017 · 0x hilfreich

"Beta" beschreibt keine zusätzliche Funktion, sondern ein Entwicklungsstadium. Eine Beta-Version ist i.d.R. (manchmal gibt es dazwischen noch einen "release candidate" oder "rc") die letzte Stufe vor dem "Final Release", der fertigen Version, und muss noch nicht vollumfänglich funktionsfähig sein. ABer wie wir alle aus der Praxis wissen muss auch ein Final Release keineswegs fehlerfrei sein.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff