Warum wird mein Samsung S4 so heiß?

ritter · 17. April 2015

Hey zusammen ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar wird seit ca. 2 Monaten beim Telefonieren oder auch nur beim spielen mit dem Handy (zb. Internet surfen oder auch nur Whats APP ect pp) meine Ohrmuschel ziemlich heiß sodass ich das handy durch die Hitze nicht mehr ganz ans Ohr heben kann weil es so Heiß ist. Wenn ich dann die Samsung Hilfe App benutze sagt mir das Handy das der Akku zb. 49 Grad heiß ist und das kommt.

Jetzt meine Frage was ist mit meinem Handy oder Akku das der Akku so heiß wird. Auch entläd sich der Akku dadurch sehr sehr schnell. Im Hintergrund dies habe ich auch mit der Samsung Hilfe App nachgeschaut laufen keine andere Programme. Aber es kann doch nicht sein das das Handy bzw. der Akku so extrem heiß wird.

Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG

Kevin

 

Antworten

manu12384 · 20. Mai 2015 · 0x hilfreich

Das liegt an den Billig-Akkus,selbst bei Samsung,habe selber auch ein Samsung,aber da passiert es nicht so oft,aber entladen geht auch sehr schnell.Da müssen alle Anbieter noch besser werden.

DJBB · 28. April 2015 · 0x hilfreich

Da stimmt was nicht!

Am besten ist es du machst Beweisbilder mit einem Thermometer und schickst es zur Reparatur zurück oder auf Garantie ein neues verlangen.

PetziK · 21. April 2015 · 1x hilfreich

Hi,

mein Samsung Notes 4 tut das gelegentlich auch.

 

Bildschirmhelligkeit reduzieren

Alle Programme im Hintergrund schließen (aus der Programmliste rauskicken)

Beim Teln schauen, dass der Bildschirm abedreht ist (ein Klick auf die On / Off Taste) oder Samsung so einstellen, dass es die Geste erkennt

 

Nicht am Ladegrät hängen wärend Du telefonierst!

 

GPS ausschalten

Bluetooth ausschalten

 

Das alles hat geholfen, dass es nicht mehr so schnell heiß wird.

Aber was genau es verursacht hat weiß ich bis heute noch nicht genau.

 

Peter

Sh1bby123 · 21. April 2015 · 1x hilfreich

habe ähnliches Problem mit vorgänger modell...

 

kommt so denke ic auf die Belastung des Prozessors im Rechner an je nahcdem wie viel du laufen und offen hast überhitzt dieser schnell...

 

mein Tipp die App CleanMaster die Filtert die zu überhitzenden Programme und schließt diese bei nicht Nutzung kurz warten und der Prozessor sollte nun wieder kühler sein

ritter · 18. April 2015 · 0x hilfreich

Danke dir für deine schnelle antwort, aber ich habe keine apps im hintergrund laufen und es ist auch nicht immer das es heiß wird. Gestern zb. hab ich 30Minuten am stück telefoniert und das Handy wurde 48Grad heiß.

 

das mit der Einstellung hab ich auch schon gemacht und trotzdem wird mein Akku heiß

bogomil2011 · 17. April 2015 · 1x hilfreich

Antwort 2

Und so aktiviert Du den Energiesparmodus für die CPU auf Deinem  S4:

Öffnet Menü --> Einstellungen --> Registerkarte "Mein Gerät" --> Energiesparmodus. Aktiviert nun, den Energiesparmodus, indem Ihr den Regler oben rechts auf "Aktiv" stellt. Ist der Energiesparmodus aktiviert, werden die Optionen darunter verfügbar. Hier musst Du nun bei "CPU" einen Haken setzen. Dies wird die CPU Leistung des S4 begrenzen. Durch die eingeschränkte Leistung, deren Auswirkung Ihr aber nicht spüren werdet, wird der Prozessor des Smartphones nicht mehr heiß laufen. Vor allem bei dem Telefonieren mit dem S4 oder dem Schreiben über Apps wie dem Facebook Messenger bzw. Whats App ist ein kaltes S4 wesentlich angenehmer in der Bedienung.

Nachdem Ihr die Einstellung übernommen habt, schaltet euer S4 komplett aus und wartet bis dieses abgekühlt ist. Anschließend startet das Smartphone neu. Ihr solltet nun keine Probleme mehr mit einem heiß laufenden S4 mehr bekommen.  hoffen der Tipp hat dir geholfen!

bogomil2011 · 17. April 2015 · 0x hilfreich

Antwort 1

Das Samsung Galaxy S4 kann bei Verwendung von Apps, oder während des Telefonierens sehr heiß im Bereich der Kamera werden. Die Ursache für die Hitzeentwicklung ist der Prozessor, welcher sich in der Nähe der Kamera auf der Rückseite des Smartphones befindet und bei Beanspruchung Wärme abgibt. Dadurch kann es vor allem bei dem telefonieren unangenehm warm am Ohr werden. Ich möchten dir heute einen Tipp zeigen, mit dem Du das heiß werden des Samsung Galaxy S4 vermeinden kannst. Dazu musst Du inn Android eine Einstellung aktivieren, die die Leistung der Samsung Galaxy S4 CPU reguliert, den so genannten Energiesparmodus für die CPU. Durch diese EInstellung wird die Leistung des Prozessors reguliert, was zu einem nicht mehr heiß werdenden Samsung Galaxy S4 führt.

weiter in der 2 Antwort

ritter · 17. April 2015 · 0x hilfreich

Das ganz Normale Samsung S4 nicht mini oder sonstiges ist auch noch der Orginal Akku drin und es ist erst seit ca. 2 Monate so

Carax · 17. April 2015 · 0x hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Samsung Galaxy Note 3.

Um welches Gerät handelt es sich denn genau?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff