Warum wird ein Laptop Bildschirm plötzlich schwarz?

Wuestengecko · 28. Juni 2017

Warum wird ein Laptop Bildschirm (Monitor) plötzlich schwarz und reagiert nicht mehr, obwohl die Festplattengeräusche gleich bleiben?
Was kann man tun, wenn der Bildschirm schwarz wurde, um wieder ein normales Bild zu bekommen (AUSSER zum PC Doc zu gehen)?

 

Antworten

Wuestengecko · 29. Juni 2017 · 0x hilfreich

Danke für eure Antworten.

 

Nein, kein Kabelbruch, Laptop wird ja kaum bewegt, sondern steht ständig am gleichen Platz.

Und auch keine Dunkelschaltung oder Upgrade von Win 7 auf Win 10.

 

Lösung war der Akku-Trick (Akku für eine Weile ganz rausnehmen).

safranes · 29. Juni 2017 · 1x hilfreich

Die Probleme hatte ich auch schon und es war  das Win 10, welches das ausgelöst hatte. Der Reperateur sagte, dass die immer wieder bei Win 10 vorkommt, wenn dieses aus Win 7 geupgradet wurde. Irgendwann meldet sich dann auch die Grafikkarte.

doern · 28. Juni 2017 · 1x hilfreich

Wahrscheinlich ein Kabelbrich. Durch das ständoge auf und zu klappen kommt das bei Laptops hin und wieder mal vor weil die Kabel ständig in Bewegung sind

Wolf29391 · 28. Juni 2017 · 2x hilfreich

Dunkelschaltung für Energiesparen kann ausgeschlossen werden?

Axxeva · 28. Juni 2017 · 1x hilfreich

Eine Möglichkeit ist, dass das Kabel einen Bruch erlitten hat und somit die Signale nicht mehr sauber oder gar nicht mehr durchkommen. Wenn man gewisse Kentnisse hat, kann man dieses selber ersetzen (Einkauf ein paar Euro) und eine halbe Stunde Zeit. :) 

anthonius · 28. Juni 2017 · 1x hilfreich

Als Notmassnahme kannst du einen externen Monitor anschliessen. Wenn das Problem tatsächlich am Monitor und nicht an der Grafikkarte liegt, solltest du so eine Anzeige bekommen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff