Warum kann man die Bauchspeicheldrüse nicht ersetzen?

Krachakne · 14. Juli 2016

Warum kann man den Pankreas nicht auswechseln?

Antworten

hatecore · 23. Januar um 04:01 · 0x hilfreich

weil sie ein hormonproduzierendes organ ist

porske · 14. Juli 2016 · 0x hilfreich

Theoretisch ist das schon möglich. Praktisch wird es aber nicht gemacht

Benial · 14. Juli 2016 · 0x hilfreich

Eine Transplantation ist wohl möglich ! Aber es wird ja auch viel getestet welche Medikamente am effektivsten stabilisieren und sogar welche Theraphieen, ausheilen können.

 

LG Benial

69wolle · 14. Juli 2016 · 1x hilfreich

Die Pankreas wird in Deutschland ca. 120 x pro Jahr in Kombination mit einer Niere transplantiert. 

 

https://www.organspende-info.de/organ-und-gewebespende/organe/pankreastransplantation

blinderhuhn · 14. Juli 2016 · 1x hilfreich

Man kann.  https://de.wikipedia.org/wiki/Bauchspeicheldrüse#Pankreastransplantation

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff