Warum ist das Museum König für die Bundesrepublik wichtig gewesen?

Sealord · 21. Dezember 2017

Warum ist das Museum König für die Bundesrepublik wichtig gewesen und was ist es heute?

 

Beste Antwort

bs-alf · 21. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Das Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig wurde von dem vermögenden Bonner Zoologen Alexander Koenig gegründet.Es war Sitz des BundeskanzleramtsKonrad Adenauer nutzte es als Dienstsitz. Am 8. Mai 1949 verabschiedete der Parlamentarische Rat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in dem Gebäude. Heute ist es ein Naturkundemuseum.

Antworten

Bonze66 · 23. Dezember 2017 · 0x hilfreich

dort wurde das grundgesetz verabschiedet

HolgerD · 23. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Weil dort das Grundgesetz der BRD verabschiedet wurde.

Alex.K · 21. Dezember 2017 · 0x hilfreich

Weil es der ehemalige Sitz des Bundeskanzleramts zu Adenauers Zeiten war. Dort wurde u.a. das Grundgesetz geschrieben.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff